Der zweite Fall für Mia und Lady Sophie

Mia Midway Mysteries -

Mia Midway Mysteries
von Gisela B. Schmidt

Erneut begeben wir uns zusammen mit Mia Midway und ihrer Freundin und Kollegin Lady Sophie Gellam auf die Suche nach einer Mörderin oder einem Mörder. Diese gestaltet sich von Anfang bis Ende spannend. Zwar gibt es eigentlich eine eindeutige Verdächtige. Umso mehr Mia und Lady Sophie jedoch herausfinden, desto weniger scheint diese Person die Tat begangen zu haben. Ich bin jedenfalls wieder gern mit Mia und Lady Sophie auf die Spurensuche gegangen, die zwar nicht ganz so turbulent war wie im ersten Band, was der Spannung aber keinen Abbruch getan hat. Zumal Mia diesmal ins Fadenkreuz einiger Personen gerät und deswegen um ihre Gesundheit, wenn nicht sogar um ihr Leben fürchten muss.

Mia und Lady Sophie sind zwei sympathische Figuren, die beide ihre individuellen Charakterzüge, Stärken und Schwächen haben, durch die sie umso authentischer auf mich wirkten. Zudem hat mich die Begeisterung von Lady Sophie, erneut in einem Mordfall zu ermitteln, richtiggehend mitgerissen. Außerdem fand ich es schön und interessant, die beiden Frauen noch ein bisschen besser kennenzulernen und somit die ein oder andere neue Seite an ihnen zu entdecken.

Ebenso fand ich es interessant, mehr über einige andere Bewohner von Pennygrave zu erfahren. Diese sind eigenwillig wie immer und haben ihre kleinen und großen Geheimnisse und ich bin gespannt, welche davon noch gelüftet werden. Zudem sorgt die schrullige Art der Bewohner von Pennygrave für viele lustige Situationen, die mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht haben.

Fazit:

Ein spannender und humorvoller Krimi, in dem wir Mia und Lady Sophie bei ihrem nächsten Fall begleiten, der trotz einer eindeutigen Verdächtigen doch nicht so leicht zu lösen ist. Ich bin jedenfalls wieder gern mit den beiden Frauen und Freundinnen auf die Spurensuche gegangen und habe mich über die schrullige Art einiger Bewohner, die für viele lustige Situationen sorgt haben, köstlich amüsiert.