Der zweite Fall für Mia und Lady Sophie

Mia Midway Mysteries -

Mia Midway Mysteries
von Gisela B. Schmidt

Als der frisch gekürte Gewinner des alljährlichen Backwettbewerbes tot umfällt, wittern Mia Midway und Lady Sophie Gellam sofort einen Mord. Zu Recht, wie sich schnell herausstellt, denn das Opfer wurde mit K.o.-Tropfen vergiftet. Natürlich wird die langjährigen Gewinnerin des Wettbewerbs verdächtigt, die es, soviel sei verraten, nicht gewesen ist.

Gisela B. Schmidt, Jahrgang 1984, hat ihre Leidenschaft für Bücher nie verloren. 2020 erschien ihr Debüt „Vermächtnis mit Lavendelhauch“. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Stuttgart.

„Geheimzutat Mord“ ist der zweite Fall von Mia und Lady Sophie, kann jedoch ohne Kenntnis des ersten gelesen werden.

Gisela B. Schmidt beschreibt ihre Protagonistinnen sehr humorvoll. Schlagfertig wie sie sind, ergänzen sie sich wunderbar. In diesem Roman geht es natürlich um die Suche nach dem Täter, aber auch um das Privatleben von Mia, die mit Sir William, Lady Sophies Sohn und Inspector Mellony gleich zwei Verehrer hat. Die Auflösung ist nachvollziehbar, kommt allerdings ziemlich überraschend. Hier hätte der Cosy-Crime gern etwas ausführlicher sein können. Auch der Dank und die Einladung von Inspector Mellony erscheinen etwas zu konstruiert. Dennoch hat mich dieser Krimi gut unterhalten und ich freue mich auf den nächsten Band.

Das Cover ist dem des ersten Bandes angepasst und passt gut zu Inhalt und Form.

Fazit: ein unterhaltsamer Cosy-Crime mit kleinen Schwächen