Derrick meets Akte X

Fressfeind - Mikael Lundt

Fressfeind
von Mikael Lundt

Eine liebevolle und würdige Hommage an die beste Mystery-Serie aller Zeiten.

Was war denn das bitte!? Mein erste Gedanke war etwas in der Art 'Derrick meets Akte X' - und das meine ich unbedingt als Kompliment! Selten versetzt mich ein Buch derart in Verzückung, aber dieses Exemplar ist wie aus dem Nichts aufgetaucht und hat meine kühnsten Erwartungen bei Weitem  übertroffen.

Fressfeind ist eine erstklassige, liebevoll gestrickte Hommage an meine Mystery-Lieblingsserie, inklusive Einsamer Schützen und völlig abgedrehter Story über mysteriöse Todesfälle und fresswütige (ausserirdische?) Kreaturen. Glücklicherweise nimmt sich das Buch nicht zu ernst, sonst hätte es leicht lächerlich werden können, aber so ist daraus ein gelungener Drahtseilakt zwischen Mystery, Science Fiction und humorvollem Krimi geworden, den ich gar nicht genug loben kann. Mit bewundernswerter Leichtigkeit, einer originellen Idee und gekonnter Feder spinnt der Autor eine völlig abgedrehte Geschichte, die einfach nur Spaß macht. Diesen Namen muss man sich merken, und bitte: unbedingt mehr davon! Uneingeschränkte Leseempfehlung!

(Tausend Dank an Lovelybooks und den Autor für die Leserunde zu Fressfeind, durch die ich erst auf dieses herausragende Buch aufmerksam geworden bin.)