Rezension

Deutlich schwächer als Teil 1

NACHTSONNE - Der Weg des Widerstands - Laura Newman

NACHTSONNE - Der Weg des Widerstands
von Laura Newman

Bewertet mit 3 Sternen

Leider konnte mich Teil 2 der Nachtsonne-Reihe deutlich weniger begeistern als Teil 1.

Zu Beginn hatte ich ein paar Probleme wieder in die Geschichte reinzufinden und mich an die Ereignisse von Band 1 zu erinnern. Zum Glück streute die Autorin immer wieder kleine Rückblicke ein, so dass die Erinnerungen wieder zurückkamen. Hierfür bin ich Autoren immer unheimlich dankbar!

Die Handlung ging teilweise nur sehr zäh voran und einige Momente waren für mich leider sehr vorhersehbar und konnten mich nicht überraschen. Manchmal fehlte mir auch die Verknüpfungen zu Ereignisse aus dem vorherigen Band.

Zum Ende wurde es noch einmal richtig interessant und spannend, von daher bin ich sehr gespannt was mich im finalen Teil erwartet.