Rezension

Deutsche Serienkiller

Das Hannibal-Syndrom - Stephan Harbort

Das Hannibal-Syndrom
von Stephan Harbort

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch "Das Hannibalsyndrom" von Stephan Harbort ist mit 352 Seiten über Militzke Verlag als Hardcover erschienen.
Als Taschenbuch und Ebook wurde es über Piper verlegt. 

Das Hörbuch ist ungekürzt 14 Stunden und 18 Minuten lang und über Audible hörbar.

Der Hörbuchsprecher hat eine etwas gewöhnungsbedürftige Stimme. 

In diesem Buch werden reale Serienmörder und Fälle beschrieben.

Ich fand das Buch sehr sachlich, interessant und spannend. Ohne zu beschönigen oder zu übertreiben werden Serienmörder aus Deutschland unter die Lupe genommen. Dabei wird im Detail über ihre Taten und ihre Lebensgeschichte und ihre Besonderheiten berichtet.  Es werden sehr tiefgehend die einzelnen Fälle abgehandelt. Als Leser war ich steht's fasziniert, interessiert und konnte einige neue Gedanken zum Thema und Sichtweisen gewinnen. 

Fazit: Reale Fälle werden bis ins Detail sehr spannend und interessant beschrieben. Absolute Leseempfehlung!