Dezens ist Schwäche

Tante Poldi und die Schwarze Madonna - Mario Giordano

Tante Poldi und die Schwarze Madonna
von Mario Giordano

Zum Inhalt: Klappentext

Lecksmiamarsch, Poldis Geburtstag steht vor der Tür! Blöderweise sieht es nicht so aus, als ob sie den überleben würde. Denn als in Rom eine junge Ordensschwester vom Dach des Apostolischen Palastes stürzt, gerät die Poldi höchstpersönlich unter Verdacht. Einziger Hinweis auf den Täter: eine schwarze Madonna. Und diesmal hat es die Polid mit sehr gefährlichen Leuten zu tun. Als sich dann noch in Torre Archirafi auf einmal alle von ihr abwenden, reicht es ihr. Krachledern, mit Perücke und tüchtig Dings stürzt die Poldi sich in einen neuen Fall und gerät mit dem Commissario ihres Herzens voll ins Visier der Mörder.

Ich freue mich immer riesig, wenn sich Poldi in einen neuen Fall stürzt. Leise kann sie nicht. Poldi kracht durchs Leben und auch genau mit dieser Energie geht sie ihre Fälle an. Der Commissario ihres Herzens hat es nicht immer leicht mit ihrem Tempo und ihrer Power mitzuhalten. Sie hat das Herz am rechten Fleck, kann fluchen und lieben gleichzeitig und hat eine unglaubliche Kombinationsgabe. Der Neffe wird mal wieder zu ihr beordert und muß sich aber insgeheim eingestehen, dass er sich bei Poldi und Torri Archirafi richtig zu Hause fühlt. Diesmal hat es Poldi mit sehr gefährlichen Menschen zu tun. Aber mit Poldi legt sich so leicht keiner an. Auch wenn wir diesmal ihre verletzliche Seite kennenlernen. Mit viel Herz, Engagement und vielen Flüchen kracht sie durch diese Geschichte und beschert ihren Lesern eine großartige Lesezeit.

Cover:

Das Cover zeigt und Poldi in ihrer ganzen Pracht und es reiht sich stilistisch hervorragend in die Reihe ein.

Fazit:

Mittlerweile fühle ich mich in Torre Archirafi auch schon richtig heimisch. Poldi ist alles außer schlicht. Die düst mit einem enormen Tempo durchs Leben und haucht Torre Archirafi Leben ein.