D.I. Helen Grace unter Verdacht

D.I. Helen Grace: Kalter Ort - Matthew J. Arlidge

D.I. Helen Grace: Kalter Ort
von Matthew J. Arlidge

"Kalter Ort" ist der dritte Teil der Reihe um D.I. Helen Grace und ihr Team. Die Polizei in Southhampton hat es mit zwei Fällen zu tun. Zum einen gibt es eine Vermisstenmeldung einer jungen Frau und zum anderen ist die Leiche einer jungen Frau am Strand entdeckt worden. Der Hauptaugenmerk soll natürlich auf den Emittlungen liegen, aber nicht unwichtig sind die Einblicke in die privaten Situationen einiger Charaktere, denn diese erklären ein gewisses Verhalten während der Emittlungen. D.I. Helen Grace versucht auch etwas über Robert Stonehill in Erfahrung zu bringen, diese Versuche bringen ihr Schwierigkeiten ein, welche sie erstmal überwinden muss.
Es ist eine tolle Fortsetzung und ich bin gespannt wie sich die neuen Charaktere dieses Buches in den nächsten entwickeln und welche neue Charaktere im nächsten Buch dazustoßen. Ich finde den deutschen Titel des Buches zwar gut, aber den englischen Titel hätte man ruhig übernehmen können. Leider ist die Struktur der ersten drei Bücher recht ähnlich, da es immer um Serientäter geht, welcher am Ende stirbt. Vielleicht erwartet uns in den nächsten Büchern auch mal etwas neues.