Diana Königin der Herzen…

Diana -

Diana
von Julie Heiland

Mich hat dieses Buch so sehr gereizt, weil ich die Fernsehbilder ihres Todes noch so präsent vor Augen habe und sie immer als ganz besondere, berühmte Persönlichkeit empfunden habe und das transportiert der Roman auch.

Der Autorin gelingt es ein authentisches Bild dieser schillernden Person zu zeichnen, so dass man nur zu gern mitfühlt und sich mit ihr identifizieren kann, auch wenn man als Leser sehr weit weg vom Status einer Prinzessin ist.

Beim Lesen fragte ich mich immer wieder wieviel ein Mensch eigentlich ertragen kann und Diana hält durch, was beinahe übermenschlich wirkt und dennoch der Realität entsprach.

Der fesselnde Schreibstil von Julie Heiland, von der ich zuvor noch nie etwas gelesen hatte, trug mich durch den gesamten Roman. Ich habe die Lektüre als Genuss empfunden, vor allem weil auch so viel kluge Weisheiten dabei sind.

Die optische Aufmachung hat mir auch gefallen, bei dem Cover weiß man was man zu erwarten hat und bekommt es auch.

Fazit: Ein herrlicher Schmöker, in dem man sich so richtig verlieren kann. Von mir gibt es eine Empfehlung. Klasse!