Die Amazonen

Die geheimen Schwestern - Anne Fortier

Die geheimen Schwestern
von Anne Fortier

Dies ist eine Geschichte über die Amazonen. Viele griechische Mythen haben das Leben der Amazonen genau beschrieben. Die Philologin Diana Morgan, die in Oxford einen Professor vertritt, vertritt die These, dass es die Amazonen noch gibt. Sie hält Vorträge über dieses Thema und viele Fachleute in der akademischen Welt rollen schon mit den Augen.

Dann erhält sie einen Hinweis man hat irgendwo eine Tafel mit seltsamen Schriftzeichen gefunden und sie soll diese übersetzen. Sie beschliesst Hals über Kopf ihre Verpflichtungen in Oxford sein zu lassen und fliegt mit dem Flugzeug los. Wohin weiß sie auch nicht...

Dann kommt mit verschiedenen Rückblenden heraus, dass ihre Oma nicht schizophren ist, sondern ein waschechte Amazone ist mit Namen Kaya. Sie vermacht ihr ein Buch, in dem seltsame Schriftzeichen enthalten sind mit einem Übersetzungsschlüssel.

Und Ta Da, diese Schriftzeichentabelle hilft Diana bei der Übersetzung der antiken Tafe.

Der Nebenerzählstrang geht es um zwei Mädchen in der antiken Welt, die bei den Amazonen aufgenommen wird.

Eigene Meinung:

Man kann diese Geschichte als "Märchen für Erwachsene" einstufen. Leider ist die Geschichte ohne viel Pepp und sehr langatmig erzählt und leider auch sehr vorhersehbar. Für mich leider eher Zeitverschwendung!

Kommentare

Emswashed kommentierte am 11. Januar 2020 um 08:40

Und Tada.... hihi, ich "mag" ja auch diese wahnsinnigen Zufälle im Leben! Wieviel Menschen sind wir auf der Erde?

Schokoloko28 kommentierte am 23. Januar 2020 um 18:44

Es sind wirklich die tollen Zufälle im Leben!