Die besten Antworten auf die wichtigsten Fragen im Leben

Dear Dolly. Die besten Antworten auf die wichtigsten Fragen im Leben -

Dear Dolly. Die besten Antworten auf die wichtigsten Fragen im Leben
von Dolly Alderton

Meine Meinung und Inhalt

In "Dear Dolly- Die besten Antworten auf die wichtigsten Fragen im Leben" gibt es die Highlights aus der berühmten Sunday-Time-Style-Kolumne von Dolly Alderton.

Kluge, feinsinnige und warmherzige Ratschläge zu Problemen aus allen Bereichen des Lebens: Dating, Freundschaft, Beziehung, Familie, Sex, Trennung und Spiritualität. Alderton hat für ihre Leser*innen ein offenes Ohr, behandelt die Fragen mit Wertschätzung, Einfühlungsvermögen und einer gesunden Portion Humor. Dolly findet für uns alle genau die richtigen Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Ein wirklich tolles Buch, das mich beim Lesen fesseln konnte. Die Fragen und Antworten haben mir gut gefallen, ebenso ihr Schreibstil. Alderton hat eine außerordentliche Begabung dafür, Menschen zu berühren.

Der Autorin Dolly Alderton war - so beschreibt sie es selbst im Vorwort - der Weg zur Kummerkastentante vorgezeichnet.
Schon in ihrer Schulzeit saugte sie mangels eigener Erfahrung die Antworten auf die Liebes-und Sexfragen in den einschlägigen Jugendmagazinen nur so auf. Um sie danach auf dem Schulhof als eigene Weisheiten unter die Leute zu bringen. Alderton, geboren 1990, ist eine US amerikanische Journalistin und Autorin. Sie schrieb schon für die Sunday Times, The Sunday Times Style, The Telgraph, GQ, Red, Marie Claire, Marie Claire Australia, Grazia, Glanour, Cosmopolitan, Stylist, ES Magazine, The Evening Standard, House Magazine, Spectator, The Kentish Towner, The Pool, Man Repeller, Vice, Esquire Weekly und The Debrief. Heute schreibt sie Kolumnen über Liebe, Sex, Dating, Freundschaft, Femminismus, Reisen, Stars, Fashion, Beauty, Bücher und Filme, für die Sunday Times Style. Außerdem arbeitet sie im Fernsehenr. 2015 gewann sie Mit ihrem Kurzfilm Anna den Shortfilm Price. Ihr Debüt erschien 2018 und stand schon in der ersten Woche in den Top 5 der Sunday Times Bestseller Liste.