Die Chemie des Todes

Die Chemie des Todes - Simon Beckett

Die Chemie des Todes
von Simon Beckett

David Hunter verlässt London nach einem schlimmen Schicksalsschlag, um in einem kleinen englischen Dorf als Arzt zu arbeiten. Eigentlich ist er forensischer Anthropologe. Als eine Leiche entdeckt wird und die Todesumstände geklärt werden müssen, gerät David Hunter wieder hinein in seinen früheren Beruf. Immer weiter wird er in den Fall hineingezogen...

Mein Leseeindruck:

Von Simon Beckett habe ich bisher eigentlich nur Gutes gehört, daher wurde es nun endlich einmal Zeit, ein Buch von ihm zu lesen! "Die Chemie des Todes" hat mich begeistert! Genau so müssen gute Thriller für mich sein!

Von der ersten Seite an hatte mich die Geschichte gefesselt. Die Spannung ist eigentlich sofort da und wird aber mit jeder Seite noch gesteigert. Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können.

Auch hat es Wendungen in der Geschichte gegeben, die mich überraschen konnten. Ich habe mitraten und rätseln können und musste meine Ideen immer wieder überdenken. Genau das mag ich an Thrillern und Krimis besonders gerne!

Ich freue mich, dass ich mit Simon Beckett einen neuen Autor für mich entdecken konnte, von dem ich hoffentlich noch sehr vieles lesen werde!