Die Davenports

Die Davenports – Liebe und andere Vorfälle -

Die Davenports – Liebe und andere Vorfälle
von Krystal Marquis

Die Davenports sind eine Familie in Chicago im Jahr 1910. Eine Familie, die es trotz ihrer Hautfarbe zu Ansehen und Reichtum gebracht hat, sie haben Dienstboten, leben in einem großen Haus und genießen ihr Leben. Nun sollen die Töchter der Familie in die Gesellschaft eingeführt werden.

Außer den beiden Töchtern Olivia und Helen gibt es noch die beste Freundin Ruby sowie das Dienstmädchen Amy-Rose. Und diese vier Frauen erzählen die Geschichte.
Geschrieben wird jeweils aus der Sicht des Erzählers, bzw. der Erzählerin, daher bekommt man richtig schönen Einblick in das Leben der Davenports und in die Zeit. Jede der Frauen hat einen anderen Traum, für den sie kämpfen und den sie verwirklichen wollen.
Das Cover erinnerte mich ein wenig an Queen Charlotte, die Kurzbeschreibung, außer das es zu einem späteren Zeitpunkt spielte, an Bridgerton. Trotzdem ist es natürlich eine eigene Geschichte, die wirklich sehr gut erzählt ist und dich flüssig lesen lässt. Interessante Charaktere, eine schöne Story und der Flair der Zeit hat das Buch zu einem großen Lesegenuss gemacht. Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht in die Geschichte der Davenports einzutauchen.