ein gelungener Mix

Die Davenports – Liebe und andere Vorfälle -

Die Davenports – Liebe und andere Vorfälle
von Krystal Marquis

Meine Meinung zum Buch:
Dieses Buch in eine der Schublade (oder nur ein einziges Genre) zu stecken wäre falsch. Wir haben hier den Charme eines Regency Romans, die Dramatik einer historischen Erzählung und das Gefühl aus dem New Adult, gepaart mit einem eingängigen Schreibstil aus der Jugendbuch-Ecke. Also ein wundervolles Bouquet welches die Ballsaison perfekt verziert.
Während des Lesens hatte ich immer wieder das Gefühl man hätte Bridgerton mit dem ersten Akt aus Hamilton (ja ich weiß, nicht ganz die Zeit, aber glaubt mir, es passt) in einen Topf geworfen und ordentlich durchgerührt. Einer Mischung von der ich nie erwartet hätte dass sie passen könnte. Aber sie war perfekt. Die vier Protagonistinnen hat jede ihren eigenen Charme, wobei es mir besonders Ruby angetan hat. Ihre Art und der Konflikt den sie durchlebt, war etwas was ich am meisten gefühlt habe und ich erwischte mich immer wieder wie ich in den Kapiteln der anderen nach ihr Ausschau hielt.

Ganz selten wies die Geschichte kleinere Längen auf, aber das machte die ganze sich zuspitzende Dramatik zum Ende hin wieder wett. Ich wüsste so gern wie es weiter geht, aber bisher ist der zweite Band noch in keiner Weise angekündigt. Zwar könnte ich auch sehr gut mit dem offenen Ende leben, aber es wäre doch schöner die vier nun wo sie ihren eigenen Weg finden, etwas länger begleiten zu dürfen.

Bewertung: 4,5/5

Fazit: Die Romantik aus Bridgerton, trifft die Dramatik von Hamilton. Ein Buch das mich noch eine weile beschäftigen wird.