Vier Frauen und die Suche nach der Liebe!

Die Davenports – Liebe und andere Vorfälle -

Die Davenports – Liebe und andere Vorfälle
von Krystal Marquis

Vier Frauen und die Suche nach der Liebe!

Die Davenports war ein schöner Roman mit vielen historischen Elementen.

Persönlich muss ich zugeben, dass ich weniger ein Fan von historischen Romanen bin. Es ist nicht unbedingt meine Schiene oder mein Genre und dennoch bin ich nach Bridgerton angefixt und war sehr neugierig. Bridgerton hat mich begeistert und das hat mich unerwartet getroffen. Dieser Roman mit den kuturellen und historischen Hintergründen anschließend sogar noch mehr.

Das Buch war wirklich super angenehm geschrieben. Ich habe es absolut verschlungen (ein ausserordentlich gutes Lesewochenende muahahha) und das hat mich natürlich schon einmal sehr gut gestimmt. Die Umstände und Atmosphäre fand ich wirklich gut geschrieben und es weckt das Interesse, ehrlicher Weise kann ich kaum erwarten wie es weitergeht. Prinzipiell war das Buch daher wirklich eine gute Wahl aber das Buch war für mich teilweise ein wenig vorhersehbar was die romantischen Aspekte der vier Ladies letztendlich angeht. Dies kann an der Basis liegen, dass es doch unter anderem auch ein Liebesroman für die Jugend ist, dennoch war es für mich hier ein wenig zu ... naja wirklich absehbar, denn langweilig kann ich nicht wirklich behaupten. Ein gelungenes Werk und ich freue mich auf den nächsten Band, jedoch kein Jahres-Highlight für mich.