Die Düfte sagen mir mehr zu als die Annäherung.

Jil Sander. Eine Annäherung -

Jil Sander. Eine Annäherung
von Maria Wiesner

Dieses Buch bietet interessante Einblicke ins Leben und Schaffen der deutschen Modedesignerin Jil Sander.

Allein mit dem Namen Jil Sander verbinde ich doch schon viel, war es vor vielen Jahren mal das Parfum „Sun“, das mir gut gefiel, hat sich das mit der Zeit zu „Sport“ bis hin zum mehr als passenden „Eve“ gewandelt. Folglich war ich gespannt und neugierig darauf, mal etwas mehr über diese tolle Frau zu erfahren. (Von der mir natürlich auch bekannt war, dass sie als Modedesignerin tätig ist.)

Das Cover empfinde ich als sehr passend zum Buch und finde es auch toll, dass man die Designerin so mal sieht. Im Buch finden sich immer mal wieder schwarz-weiß Bilder, hier sieht man sie also erneut.

Der Schreibstil ist meiner Ansicht nach eher sachlich gehalten und manchmal inhaltlich fast mehr so, dass man Vermutungen zusammengetragen hat statt Tatsachen. Leider hat mir das etwas den Spaß am Buch genommen.

Es ist interessant, was man über Jil Sander erfährt, angefangen quasi bei ihrer Geburt bis hin zum Ausstieg/Rückzug aus der Firma. Manchmal war es mir zu langatmig, weil Schilderungen sehr ausufernd und zu detailliert waren. Ich hätte mir hier einfach etwas mehr unterhaltsamen Stil erhofft, was mich mehr begeistert hätte.

Für mich war es leider nicht die ultimative Lektüre, ich habe zwar ein paar neue Informationen über Jil Sander erfahren, allerdings waren manche Angaben einfach sehr vage und für mich nicht so angenehm/unterhaltsam zu lesen.

Von mir gibt es hier 3 von 5 Sternen, bezüglich einer Empfehlung bin ich unentschlossen.