Die Endlichkeit des Augenblicks

Die Endlichkeit des Augenblicks - Jessica Koch

Die Endlichkeit des Augenblicks
von Jessica Koch

Seit einem tragischen Unfall auf einer Party sitzt Sebastian im Rollstuhl. Bei ihm selbst hat dieser Unfall körperliche Spuren hinterlassen, bei seinem besten Freund Josh seelische. Basti hat sich ins Leben trotz Einschränkungen zurückgekämpft, bei Josh will das jedoch nicht gelingen. Bis Basti auf Sam trifft. Die beiden verlieben sich ineinander und Sam gelingt es sogar, zu Josh durchzudringen. Doch schnell kommen auch bei Josh Gefühle ins Spiel.

Der Roman Die Endlichkeit des Augenblicks wurde von der Autorin Jessica Koch geschrieben. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm. Es steckt sehr viel Gefühl drin. Die Seiten flogen beim Lesen nur so dahin. Die Charaktere waren sehr tiefgründig und sind einem schnell ans Herz gewachsen. Was mich persönlich etwas störte, dass es etwas zu viel Dramatik und Zufall war. Wie soll ich das jetzt am besten beschreiben, ohne zu viel zu Spoilern? Am besten wohl so ...

ACHTUNG KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN. Jeder der drei Hauptcharaktere hatte gesundheitlich etwas oder jemanden in der Familie. Dann kommt der Hund hinzu, der ebenfalls körperlich angeschlagen ist. Das es bei Sam und Josh bei dem einen Ausrutscher direkt zu einer Schwangerschaft führt, hatte ich mir beim Lesen gleich gedacht, jedoch ist das wirklich ein sehr großer Zufall.

AB HIER KEIN SPOILER MEHR. Trotz der kleinen Kritikpunkte hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es war einfach toll und mit viel Gefühl geschrieben. 4 Sterne von mir.