Die Erwachte - der Auftakt einer wunderschönen Fantasy-Trilogie

Die Erwachte - Sabine Schulter

Die Erwachte
von Sabine Schulter

Die Studentinnen Miriam und Sophie sind Freundinnen seit ihrer Kindheit und studieren zusammen in München Medizin. Doch eines Tages wird die Welt von Miriam auf den Kopf gestellt, denn sie ist eine sogenannte "Erwachte" und Sophie ist eine ihrer Wächterin. Nun sieht Miriam die Welt mit magischen Augen und sieht Dinge, die den Menschen verborgen bleiben.

Doch dieses Leben hat nicht nur Vorteile. Ihr Blut ist ganz außergewöhnlich und dient der Königin der Suchenden zur Fortpflanzung. Miriam wird von den sogenannten Wächtern beschützt.

Mit der Erwachung von Miriam nimmt die Anzahl der Suchenden in München zu und nach einigen Vorfällen ist sie gezwungen, sich zu entscheiden:

Versteckt sie sich vor den Suchenden oder stellt sie sich der Gefahr?

"Die Erwachte" von Sabine Schulter ist der Auftakt einer Fantasy-Trilogie und führt uns in die magische Welt nach München.

Mit ihren wunderschönen und lockeren Schreibstil hat mich die Autorin sofort in den Bann gezogen. Ihre Beschreibungen von der Stadt und dem magischen Baum sind sehr anschaulich und mein Kopfkino ist gleich gestartet.

Durch den Perspektivwechsel wird die Spannung die ganze Zeit auf einem hohen Niveau gehalten, ich hatte nie das Gefühl mich zu langweilen.

Mit diesem Roman hat Sabine Schulter ein Buch über Vertrauen, Freundschaft und Liebe geschrieben, aber auch von Macht und Gier. Sie stellt die Emotionen der einzelnen Figuren mit gefühlvollen Worten authentisch dar.

Sin und Fire sind zwei gutaussehende und sympathische Männer, denen die Frauen zu Füßen liegen. Aber daraus machen sie sich nichts, denn ihr Herz ist bereits vergeben. Sie machen sich die Entscheidung zu ihrer Liebe nicht leicht, denn die Arbeit steht immer an erster Stelle.

Klar haben sich auch Miriam und Sophie in mein Herz geschlichen, doch erwähnen möchte ich auch noch Thunder, eine Wächterin, die am Anfang sehr zickig ist und jedem mit ihrer Art nervt. Sie macht in diesem Buch eine wahnsinnige Entwicklung durch, die sehr realistisch dargestellt wurde.

Fazit:

Bin ich froh, dieses Buch gelesen zu haben und auch die weiteren Teile werden auf meinem Reader landen, um verschlungen zu werden.

Dieser Fantasy-Roman bekommt eine klare Leseempfehlung von mir.