Die Erweckten

Zefira. Es hätte sie nie geben dürfen -

Zefira. Es hätte sie nie geben dürfen
von Thomas Thiemeyer

In der Nacht, in der Maddie von vier Jugendlichen aus einem Hochhaus gestoßen wird, ändert sich ihr ganzes Leben. Statt in die Tiefe zu stürzen uns auf dem Boden aufzuschlagen, hört sie in ihrem Kopf die Stimme von Zefira, die kurzerhand Maddies Körper übernimmt und ihr mit übernatürlichen Kräften das Leben rettet. Doch das war erst der Anfang. Nicht nur muss Maddie herausfinden, wer oder was Zefira ist. Plötzlich wird auch Jagd auf sie gemacht und Maddie findet sich in der Unterwelt Neo-Hongkongs wieder.

Das Cover ist super spannend und aufregend gestaltet und hat mir richtig Lust auf Maddies Geschichte gemacht. Auch die Comic-Elemente im Buch sind liebevoll und super schön gezeichnet worden.

Der Schreibstil ist fesselnd, actionreich und rasant und man bemerkt beim Lesen gar nicht, wie die Seiten verfliegen.

Die Protagonisten waren greifbar, einzigartig und vielschichtig und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.

Maddie ist eher zurückhaltend und schüchtern, hat aber ein sehr großes Herz für alle Lebewesen. Sie ist fleißig, mitfühlend und gleichzeitig sehr mutig.

Zefira dagegen kennt überhaupt keine Zurückhaltung und ist eine richtige Draufgängerin. Außerdem diskutiert sie sehr gerne und kann sich sehr gut durchsetzen. Trotzdem ist sie immer zur Stelle, wenn es mal brenzliger wird.

Auch die weiteren Charaktere fand ich super und selbst die Antagonisten konnten mich begeistern.

Der Plot war super spannend und einzigartig und konnte mit einigen Plottwists überraschen.

Die gesamte Geschichte konnte mich faszinieren und sehr gut unterhalten.

Eine klare Leseempfehlung von mir!