Die Stimme im Kopf

Zefira. Es hätte sie nie geben dürfen -

Zefira. Es hätte sie nie geben dürfen
von Thomas Thiemeyer

Inhalt: Die 14-jährige Maddie ist Essenslieferantin in Neo-Hongkong und fährt sogar in die entlegensten Ecken ihrer Stadt. Doch als sie von Jugendlichen angegriffen und aus einem Hochhausfenster gestoßen wird, geschieht unglaubliches, denn in ihrer Todesangst meldet sich plötzlich eine Stimme in ihrem Kopf. Diese nennt sich Zefira und rettet ihr mit übernatürlichen Kräften das Leben. Und plötzlich befindet sich Maddie nicht nur auf der Flucht, sondern kommt auch noch einem gefährlichen Plan auf die Spur, der die Menschheit für immer verändern könnte.

Meinung: „Zefira“ ist eine gut gemachte Geschichte mit sympathischen Charakteren, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Maddie ist ein ganz normales Mädchen, das es gewohnt ist, Verantwortung für ihre Adoptivgeschwister zu übernehmen und ihrer Adoptivmutter mit den Essenslieferungen zur Hand zu gehen. Sie ist mitfühlend, klug und sieht in allen und jedem erstmal das Gute.
Ganz anders als Zefira, die am liebsten jedes Problem mit den Fäusten lösen möchte und von den Menschen eigentlich nicht sonderlich viel hält. Zefira ist die Stimme in Maddies Kopf, ein zweites Bewusstsein, das bisher geschlafen hat und Maddies Körper bei Schwierigkeiten übernehmen kann. Mit übernatürlicher Schnelligkeit und Kraft kann sie so eventuelle Feinde besiegen.
Und mit Feinden haben es die beiden mehr als genug zu tun. Denn nicht nur scheint sie ein skrupelloser Konzern plötzlich auf dem Schirm zu haben, sondern auch die chinesische Mafia. Maddie und Zefira müssen alles geben, um die, die sie lieben zu schützen und ein großes Geheimnis aufzuklären, das alles gefährden könnte.
Mir hat die Geschichte gut gefallen. Es geht um Freundschaft, Selbstfindung, schwesterliche Bindung und Liebe. Außerdem gibt es jede Menge Action und Geheimnisse, die aufgeklärt werden müssen.
Das Setting von Neo-Hongkong ist modern und mit viel Technik gespickt, allerdings gibt es hier jede Menge verschiedene Locations, wie zum Beispiel ein hochmodernes Labor, die Welt der Reichen und Schönen oder den Ort, an dem die ärmsten der Armen zu Hause sind.
Ich habe mich hier auf jeden Fall gut unterhalten gefühlt und kann das Buch somit nur empfehlen.

Fazit: Ein gelungenes Buch mit vielen wichtigen Themen und jeder Menge Action.