Konnte mich leider nicht packen

Zefira. Es hätte sie nie geben dürfen -

Zefira. Es hätte sie nie geben dürfen
von Thomas Thiemeyer

Ich bin ein großer Fan der Bücher von Thomas Thiemeyer und habe alle gelesen. Ich habe mich daher sehr gefreut, dass es ein neues Jugendbuch geben wird und habe es voller Vorfreude begonnen.

Maddie lebt in einer eher gefährlichen Ecke von Neo-Hongkong und als sie von Jugendlichen überfallen wird und sie von einem Haus stürzt, meldet sich plötzlich eine Stimme in ihrem Kopf, die zu Zefira gehört. Plötzlich wird Maddie durch Neo-Hongkong gejagt und landet in der Unterwelt der Stadt.

Die Geschichte hat definitiv seine spannende Momente und auch die Welt, in der Maddie lebt, ist sehr interessant, aber leider konnte mich die Handlung und das Setting einfach nicht so richtig packen. Ich kann nicht genau sagen woran es liegt, aber am ehesten an der Thematik, die mich nicht ganz so abgeholt hat. Das Setting war interessant, aber das städtische Asien-Setting in der Zukunft war leider nicht so ganz meins.

Auch die Charaktere sind mir leider irgendwie fremd geblieben und ich konnte hier nur wenig mitfiebern. Einige Personen blieben leider auch sehr blass und es bleibt eigentlich nur Maddie so richtig in Erinnerung.

Ich bin noch unentschlossen, ob ich die Reihe weiterverfolge, aber vermutlich wird es für mich bei der Lektüre von Teil eins bleiben.