Rezension

Die Eule

Tage des Zorns - Michel Bussi

Tage des Zorns
von Michel Bussi

Bewertet mit 5 Sternen

 

Von Michel Bussi hatte mir schon Die fremde Tochter gut gefallen.

Der neue Roman „Tage des Zorns“ hat mich nach einer kurzen Zeit auch gut unterhalten. Er zeigt eine Flüchtlingstragödie.

In Marseille geschehen Morde und die Verdächtige ist Bamby. Die ist die Tochter von Leyli.

Von Leyli lernen wir ihre Geschichte in Nordafrika kennen, sie war in der Krankheit blind geworden. Als junge Frau erfahren wir, wie ihr Freund ihr Liebe vorgaukelt. Er erfährt, das Leylis Blindheit behoben werden kann. Da das teuer ist, bringt er sie zur Prostitution.

Aber Leyla kommt hinter seine Intrige und flüchtet sie schwanger.

 

Michel Bussi beschreibt die Empfindungen seiner Figuren sehr genau und einfühlsam.

Er zeigt die Lebensprobleme der Flüchtlinge und die Menschenrechtswidrigkeiten. Die Geschichte ist sehr spannend.

Ich werde gerne weitere Romane von ihm lesen.