Die Flucht!

Cassia & Ky 02 - Die Flucht - Ally Condie

Cassia & Ky 02 - Die Flucht
von Ally Condie

Zum Buch:

Cassia hat es geschafft, in den Arbeitslagern zu landen. Dort ist sie mit anderen Mädchen, wo sie erst mal vom System noch strenger bewacht werden. Ky ist währenddessen in den äußeren Provinzen und versucht zu überleben. Natürlich haben beide einander nicht vergessen, und versuchen zu fliehen, um einander wieder zu finden. Der Weg führt sie in die Canyons, was die beiden dort erleben und ob sie sich wieder finden und somit dann auch "die Erhebung" müsst ihr schon schön selber lesen :)

Fazit:

Ich muss sagen ich fand den ersten Teil um einiges besser, in diesem Buch ist gefühlsmäßig nicht viel passiert, und die Flucht dafür, dass sie ja eigentlich so gefährlich ist, scheint ziemlich glatt zu laufen, auch in den Canyons dann. Schön fand ich allerdings die Gedankengänge der Charaktere. Auch die beiden neuen die dazu gekommen sind, Eli und Indie, bringen frischen Wind in die Geschichte :) Das Ende ist ziemlich offen gelassen und freue mich auf den dritten Teil, weil ich wissen möchte, wie es weiter geht, und hoffe das der wieder besser ist.