Die Flucht aus dem „goldenen“ Käfig

Rum Nights -

Rum Nights
von Melissa Mai

Ava befindet sich nach ihrem wiederholten Rausschmiss vom College in Seattle und feiert im Rum Nights den Geburtstag ihrer Freundin. Als sie die Getränkerechnung begleichen möchte, muss sie leider feststellen, dass ihre Kreditkarten nicht funktionieren. Beim Gespräch mit ihrer Mutter erfährt sie, dass ihr Vater all ihre Kreditkarten als eine Art Erziehungsmaßnahme gesperrt hat.

Nachdem sie auch von ihrer vermeintlichen Freundin im Stich gelassen wird, sitzt sie ohne einen Penny in einer fremden Stadt weit weg von Zuhause fest. Zudem hat sie auch noch die offene Getränkerechnung an der Backe.

Sulli, einer der drei Besitzer der Bar, bietet ihr an, die Schulden in der Bar abzuarbeiten. Da sie keine Wahl hat und durchhalten muss, bis ihre Mutter ihren Vater wieder zur „Vernunft“ gebracht hat, willigt sie ein.

Nach anfänglichem Widerwillen merkt Ava, dass sie trotz der ihr aufgetragenen Aufgaben mehr sie selbst sein kann und beginnt diese ungewohnte Freiheit langsam mehr und mehr zu genießen.

Wird Ava es schaffen, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen? Wird Sulli die Gefühle, die er Ava gegenüber hat, sich selbst und ihr eingestehen?

Meine Meinung: der Schreibstil war angenehm, die Geschichte ist spannend aufgebaut und ich finde, dass die Geschichte es wirklich in sich hat. Schon der Anfang zeigt, dass es hier um mehr geht als um eine verwöhnte reiche Göre, die zum ersten Mal richtig anpacken und für ihr Geld arbeiten muss. Nach und nach erfährt man, welche Abgründe sich hinter dem vermeintlichen schönen und sorglosen Leben von Ava verbergen.

Die Geschichte ist nichts für schwache Nerven und evtl. wäre eine Trigger Warnung am Anfang angebracht, da es in dieser Geschichte u. a. um emotionalen Missbrauch geht.