Die Gefahr lauert in den Bergen

Mord am Kehlsteinhaus -

Mord am Kehlsteinhaus
von Felix Leibrock

Dieses Buch erschien 2022 im Servus Verlag bei Benevento Publishing Salzburg - München und beinhaltet 374 Seiten.

„Mord mit Ausblick“

Es gibt Kampfspuren im Lift des sagenumwitterten Kehlsteinhauses. Kurz darauf findet man einen toten Kletterer, der unweit des Tatorts in die Tiefe gestürzt ist. Und wo ist der Berchtesgadener Geschäftsmann, der wie vom Erdboden verschluckt ist? Das sind ein paar Zufälle zu viel, davon ist Bergpolizist Simon Perlinger überzeugt. Er kennt sich schließlich mit Abgründen aller Art aus und weiß daher, dass es sich im Gebirge besonders leicht mordet. Nur gut, dass der junge Ermittlerin keine Gratwanderung scheut, um auch am Berg Verbrecher dingfest zu machen.

„Klettern in den Alpen ist ein großes Glück. Wenn man dabei aber einen Mörder verfolgt, wird´s brenzlig.“ Simon Perlinger, Polizeibergführer

Das Cover ist ein echter Hingucker! Düster, aber irgendwie auch aufregend! Was ist hier passiert? Das ergibt sich schon mal aus dem Klappentext. Der Schreibstil des Autoren Felix Leibrock gefällt mir super. Ich war sofort mitten im Geschehen und weiß schon, warum ich nicht unbedingt Urlaub in den Bergen machen möchte. Es ist echt gefährlich, denn irgendwie haben alle etwas zu verbergen. Ein Unternehmer wird vermisst und seine Frau macht gemütlich im Süden mit ihren Kindern Urlaub und sorgt sich irgendwie überhaupt nicht! Wieso ist der Lift voller Blut? Dann wird auch noch ein Toter gefunden. Mein Gott, was ist hier nur los? Simon Perlinger und sein Team haben pausenlos zu tun. Es handelt sich um einen spannenden, aufregenden, packenden und fesselnden Krimi, der mir kaum Zeit zum Verschnaufen ließ. Am Ende war ich dann echt sprachlos und konnte kaum glauben, aus welchen Gründen manche Menschen zu Tätern werden. Der Spannungsbogen war super und steigerte sich immer mehr. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Eine echt seltsame Familie und noch viel mehr, was hier alles ans Tageslicht kommt. Aber lest einfach selbst und ihr werdet alles erfahren. Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Ich als Krimi-Fan hatte tolle Lesemomente. Der Autor Felix Leibrock hat mich begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Ob es immer so gefährlich in den Bergen ist?