Rezension

Die Gefahren des Internets

Herr Wolke - Leo taucht ab! -

Herr Wolke - Leo taucht ab!
von Barth Rolf

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt: Leo, Lissi und Piet sind Zauberschüler in Himmelsburg. In ein paar Tagen ist ihre Prüfung und Herr Wolke überprüft dann was sie können. Leo übt sehr oft für seine Prüfung, aber als er zaubert und statt einer Pausenbanane ein Handy rauskommt, wird er durch Spacy, die im Handy wohnt und dem Handy abgelenkt. Wird er trotzdem die Zauberprüfung schaffen?

 

Meinung: Das Cover besteht aus einem Wackelbild, was mir und meinem kleinem Bruder sehr gut gefällt. Die farbigen Bilder im Bilderbuch gefallen uns sehr gut besonders die Zauber WG.

Was einem bei diesem Buch noch mal so richtig bewusst gemacht wird, dass wenn man mal am Handy ist, es schwierig ist wieder etwas anders zu tun. Weil durch Spiele,surfen etc. eine Suchtgefahr besteht.

Das Thema Umgang mit dem Handy wurde kindgerecht mit viel Fantasie gut umgesetzt.

 

Fazit: Ein schönes Bilderbuch mit einem wichtigen Thema. Das Bilderbuch bekommt 5 von 5 Sterne.