Die geheime Drachenschule

Die geheime Drachenschule - Emily Skye

Die geheime Drachenschule
von Emily Skye

Inhaltsangabe:

Henry McGregor ist ein ganz normaler Junge und seine größte Leidenschaft ist das Fußballspielen. Bei seinem letzten Spiel schießt er, dank eines Tipps von einem Unbekannten, seine Mannschaft zum Sieg. Henry glaubt, dass dieser Unbekannte ein Talentsucher eines Fußballvereines ist, doch in Wahrheit ist es ein Späher von der Insel Sieben Feuer. Für Henry gibt es aber weder die Insel Sieben Feuer noch Drachen. Doch er wird eines Besseren belehrt, denn er ist einer derjenigen, die in diese geheime Drachenschule eingeladen wird. Das Abenteuer kann beginnen….

Die geheime Drachenschule von der Autorin Emily Skye ist ein Buch für 9 – 12jährige Kinder, aber es bereitet auch den Erwachsenen sehr viel Freude.

Der Schreibstil ist sehr kindheitsgerecht und lebhaft gestaltet worden. Während des Lesens merkte ich mit wieviel Liebe die Autorin dieses Buch verfasst hat. Die detaillierten Beschreibungen von Personen, Orten oder Lebewesen regen die Fantasie perfekt an und das Ganze wird durch die zahlreichen Illustrationen von Pascal Nöldner brillant unterstrichen. Zudem befindet sich in der Mitte des Buches ein sechsseitiges Informationsmaterial, dass „Die kleine Drachenkunde von William Mayweed heißt. Dieses dient dazu, dem Leser, die in dem Buch vorkommenden Drachen etwas näher zu bringen, was auch sehr gut gelingt.

Zu der Handlung möchte ich gar nicht viel schreiben. Nur so viel: es ist eine spannende fantasiereiche Geschichte, die einfach fabelhaft geschrieben worden ist. Sie macht Lust und Laune und so bald man dieses Buch beendet hat, fragt man sich: wird es ein Wiedersehen mit Henry und Co geben? Das Ende lässt diese Frage vorerst unbeantwortet

Was mir besonders gut an diesem Buch gefallen hat, ist, dass es nicht nur umspannende Abenteuer und Dinos geht, sondern auch um Freundschaften, Ehrlichkeit und Zusammenhalt. Die Autorin hat es geschafft, diese Werte auf kindgerechte Art und Weise zu vermitteln, so dass aus jedem Einzelkämpfer ein Teamplayer werden könnte.

Für mich war die Geheime Drachenschule ein sehr schönes und spannendes Kinderbuch gewesen, dass mir sehr schöne Lesestunden bereitet hat. Ich würde mich freuen, wenn die Abenteuer mit Henry weitergehen würden.

5 von 5 Sternen und ein Muss für alle Kinder und Jungebliebenen!