Drachenabenteuer für Klein und Groß. Spannend, detailreich, fantastisch!

Die geheime Drachenschule - Emily Skye

Die geheime Drachenschule
von Emily Skye

Drachen gibt es doch garnicht wirklich. Oder?

Henry war immer fest davon überzeugt, dass das geheimnisvolle Sieben Feuer garnicht gibt. Bis jetzt. Denn plötzlich soll er dazu auserwählt sein!
Ehe er sich's versieht, sitzt Henry in einem Wasserflugzeug auf dem Weg zu der sagenumwobenen Insel.

Meinung:
"Die geheime Drachenschule" von Autorin Emily Skye entführt dem Leser in ein rasantes Abenteuer, auf einer geheimen Insel nahe des modernen Großbritannien.
Unterstütz und ergänzt wird die Geschichte durch die detailreichen Illustrationen von Pascal Nöldner.
Zwar ist das Buch eigentlich für Kinder zwischen 9 - 12 Jahren gedacht. Aber auch ein erwachsener Leser hat Spaß an der spannenden und detailreichen Erzählung.

Henry und fünf weitere, sehr unterschiedliche Kinder werden auserwählt nach Sieben Feuer zu gehen. Dies alles geschieht zu Beginn des Buches so schnell, dass ich zuerst etwas verwirrt und überrumpelt war.
Ist man dann aber auf der Insel angekommen, beginnt man langsam alles zu verstehen und die vielen Geheimnisse zu entdecken.
Dabei wird durch die anschaulichen Beschreibungen von Orten, Drachen und Figuren die Phantasie der jungen und junggeblieben Leser so richtig auf Hochtouren gebracht.
Gibt es die Insel und die Drachen vielleicht wirklich?

Besonders gut gefallen haben mir die speziellen Farbseiten in der Mitte des Buches. Außerdem sind im ganzen Buch die tollen Illustrationen von Pascal Nöldner verteilt und erwecken die Geschichte noch mehr zum Leben.
Die Seiten fliegen einem beim Lesen nur so durch die Finger.
Die Handlung ist spannend aufgebaut und mit vielen lustigen Momenten aufgelockert. Ich konnte von Sieben Feuer und der Wolkenburg garnicht genug.

Fazit:
Ein drachenstarkes Abenteuer nicht nur für junge Leser.
Ich hat ganz großen Spaß beim Lesen und hoffe irgendwie, dass wir Henry bald wiedersehen.
Leseempfehlung für alle Drachenreiter und jene die es werden wollen!