Drachenabenteuer

Die geheime Drachenschule - Emily Skye

Die geheime Drachenschule
von Emily Skye

Das Cover zeigt schon ziemlich gut um was es im Buch geht. Um eine Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Drachen. Das Buch geht innen mit einer angenehmen Schrift und passenden Bildern/Comics weiter. Das lockert richtig gut auf. Die Schrift ist auch für Leseanfänger geeignet. Gut finden wir auch, dass die wichtigen Personen am Anfang des Buches kurz vorgestellt werden. Das vermittelt einen guten Überblick. Das Papier der Seiten ist sehr hochwertig und fühlt sich richtig gut an.

Die Geschichte handelt von Jeremias, der ausgesetzt wurde. Aufgenommen hat ihn ein Clan, doch er fühlt sich nicht wirklich dazugehörig. Um das zu ändern, absolviert er eine gefährliche Mutprobe und tappt in eine Falle eines anderen Clans. Dabei verbündet er sich mit einem Drachen und sie werden Freunde. Den Drachen finden wir klasse und die Dialoge zwischen Jeremias und dem Drachen sind teilweise richtig amüsant.

Das Buch liest sich sehr flott und ist spannend. Teilweise ist es für Kinder auch etwas aufregend, weil die Clans sich bekämpfen und der Drache schon gefährlich ist. Von uns eine klare Leseempfehlung für kleine Abenteuer-Fans.