Rezension

Die geliehne Zeit-gewaltig

Die geliehene Zeit - Diana Gabaldon

Die geliehene Zeit
von Diana Gabaldon

Bewertet mit 4.5 Sternen

~~Ich weiß gar nicht wie ich dieses Buch in ein paar Worten zusammenfassen soll, schließlich umfasst dieses Buch 967Seiten und beinhaltet so viel Input, bin jetzt noch ganz wirr von den Namen und Gegebenheiten.

Claire ist in der Gegenwart und es ist ca 20 Jahre her, daß sie durch den Steinkreis zurück aus dem Jahr 1745 in die heutige Zeit gereist ist.
Ihre Tochter brianna ist nun schon erwachsen und erfährt durch eine Erzählung, die den Hauptteil dieses Buches ausmacht, wie Claire 3 Jahre lang in der Vergangenheit gelebt, geliebt und gekämpft hat.
Brianna erfährt das Frank Randall nicht ihr Vater ist und das ihr richtiger Vater ein Mann ist,der schon 250Jahre tot ist,doch dies wird zu einer innerlichen Zerreißprobe und Claire muß Entscheidungen treffen.

Ein wunderbares Buch welches mich zu Tränen gerührt hat, mich hat mitkämpfen lassen und mir auch so manches Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.

Ein wunderbares Buch, welches sich zu lesen lohnt und eine(Zeit)reise wert ist