Die Geschichte geht weiter…

Golden Bay − How it hurts -

Golden Bay − How it hurts
von Bianca Iosivoni

•Golden Bay - How It Hurts von Bianca Iosivoni•

Eine wundervolle und intensive Fortsetzung von Embers und Holdens Geschichte, die ich wieder sehr gefühlt und aus Holdens Perspektive komplett anders wahrgenommen habe. Ein bisschen schwächer als Band 1 habe ich das Buch zwar empfunden, aber dennoch genau so süchtig machend!

Band 2 hat aus Holdens Perspektive genau dort angesetzt, wo Band 1 geendet hat, sodass man direkt wieder in der Geschichte war und mitgefiebert hat. Trotz der angespannten und geladenen Atmosphäre habe ich mich wieder unfassbar wohlgefühlt und es sehr genossen, alles nun aus Holdens Perspektive zu erleben. Ich habe ihn noch einmal ganz anders kennengelernt und Geheimnisse über ihn erfahren, die meine Welt auf den Kopf gestellt haben.

Mit Holden durch dieses Buch zu gehen, war unglaublich intensiv. Zu sehen, wie und was er für Ember empfindet, war wunderschön und herzzerreißend zugleich. Allerdings sind auch Dinge ans Licht gekommen, die mich schockiert haben und mit denen ich niemals gerechnet hätte. Trotzdem verstehe ich Holden und sein Schweigen Ember gegenüber nun viel mehr und habe eine ganz andere Perspektive auf ihre Beziehung zueinander. Ich bin mit Holden zusammen gewachsen, durfte ihn und seine Vergangenheit näher kennenlernen und fand alles unglaublich intensiv aus seiner Perspektive. Schreiblich gesehen ist Bianca Iosivoni das einfach unglaublich gut gelungen!

Holdens und Embers Beziehung ist hingegen auch in diesem Band ein unglaubliches Drama und Chaos geblieben. Ich habe das Gefühl, dass man sich diesbezüglich irgendwie im Kreis gedreht hat. Es gab unglaublich viele emotionale, intensive und wunderschöne Momente zwischen Holden und Ember. Der Spice war einfach der Hammer und die Leidenschaft greifbar. Aber Ember war so unglaublich sprunghaft. In der einen Sekunde haben sie rumgemacht, in der nächsten hat sie ihn von sich gestoßen, und das mehrmals über das Buch verteilt. Anfangs war das noch ganz unterhaltsam, irgendwann aber leider sehr nervig. Deswegen war ich umso glücklicher, als sie sich zum Ende hin endlich gefangen haben und zusammen waren. Sie sind so ein wundervolles Paar! Habe ihre gemeinsamen, harmonischen Momente sehr geliebt.

Das Buch hat mir zudem noch einmal eine ganz andere Perspektive auf Embers Vater verschafft, der dann ja auch für den großen Knall gesorgt hat. Das Ende war wirklich herzzerreißend und hat mich unfassbar wütend gemacht. Was Embers Vater Holden gegenüber alles abgezogen hat, war so unfassbar unfair und gemein. Nichtsdestotrotz war das und alles um Holdens Geheimnis ein großer Spannungsfaktor im Buch. Diese Thrill-Elemente haben für einen gewissen Vibe gesorgt und Spannung gebracht!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Holden und Ember 4,5 von 5 Sternen. Ein bisschen schwächer als Band 1 und dennoch wieder unglaublich gut. Bianca weiß einfach, wie man den Leser hält und nicht mehr gehen lassen kann.