Die Geschichte im Herz geht zu Ende

Dunkelherz - Sarah Nisse

Dunkelherz
von Sarah Nisse

"Die Liebe, meine Liebe ist das stärkste Band, das zwischen zwei Herzen existieren kann. Es hat die Kraft eines Wirbelsturms und die Tiefe eines endlosen Ozeans. Es ist so süß und luftig wie Zuckerwatte und gleichzeitig von so unglaublicher Schwere wie die uralten Berge, die unsere Welt seit Jahrmillionen bevölkern."

Nachdem der Kristall aus dem Neidwald geborgen wurde steht Ava und ihren Freunden eine neue Herausforderung bevor. Derr Kristall muss unbedingt zerstört werden, bevor er in die falschen Hände gerät und das Herz somit in Gefahr bringt. Doch seit dem der Neidwald zerstört wurde, herscht im Herzen Unruhe. Verschiedene Gefühle werden aus ihrer Heimat vertrieben und immer mehr Herzkliniken - die ein Gefühl in ein anderes verwandeln - schießen aus dem Boden. Zudem erscheint immer wieder eine Rebellentruppe, die gegen die Regierung und deren handeln vorgehen möchte. Eine beschwerliche Reise kommt auf Ava, Karim, Noel und Leon zu, bei der sie neue Freundschaften schließen und viele neue Welten kennenlernen. Aber auch viele Gefahren werden den Weg der Freunde kreuzen. Und für Karim beginnt neben der Zerstörung des Kristalles noch ein anderer Kampf. Wird Ava ihre Liebe zu ihm wieder finden, oder werden die Gefühle ein für alle mal ausgelöscht bleiben?

"Dunkelherz - Nacht aus Schatten" ist der zweite Teil der Herzdiologie und somit auch das Finale. Die Autorin Sarah Nisse hat mich, ebenso wie bereits im ersten Teil, wieder von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ich konnte das Buch nur schwer zur Hand legen.

Im Gegensatz zu Teil eins, merkt man bei diesem Buch, dass wirklich dunkle Zeiten im Herz herrschen. Viel Trauer, Dunkelheit und Kampf finden sich hier wieder und man fiebert richitg mit Ava und den Jungs mit, damit der Kristall endlich zerstört wird und hofft so sehr, dass er niemals in die Hände von Raven fällt. Es war in meinen Augen wirklich spannend bis zum Schluss und die Gefühlswelt von Karim und Ava hat mich total mitgenommen, vorallem weil Karim darunter so sehr leidet und Ava immer wieder versucht sich zu erinnern.

Ein paar Charaktere hat man in diesem Teil noch ein bisschen besser kennengelernt. Rumina, Katzenauge und Jadon haben hier eine wichtige Rolle und ich konnte vorallem Ruminas Handlungen nun besser verstehen. Aber auch die neu eingeführten Personen, waren wieder total schön in Szene gesetzt und es ist schade, dass die Geschichte im Herzen nun vorbei ist. Wobei wie Noel so schön sagte: " Es ist noch lange nicht vorbei. Denn solange es schlägt, erzählt das Herz Geschichten. Es ist schließlich voll davon. Randvoll mit Gefühl."