Die Reise um Ava und ihre Freunde geht weiter

Dunkelherz - Sarah Nisse

Dunkelherz
von Sarah Nisse

Nach langem Warten war es nun endlich soweit:
Die Fortsetzung von Dunkel Herz - Welt aus Scherben
Dunkel Herz  - Nacht aus Schatten wurde im Drachenmond-Verlag
veröffentlicht. Wie sehr habe ich mich darauf gefreut Ava und ihre lustige Truppe wieder auf ihren Reisen durch das Herz zu begleiten.

Worum geht es?

Auch in "Dunkel Herz - Nacht aus Schatten" gibt es natürlich wieder eine Parallewelt der Gefühle zum "echten" Leben der Menschen, die Welt, die sich im Herzen abspielt. In jedem Herzen leben Gefühle, deren Leben manchmal gar nicht so leicht ist.
Nicht jedes Gefühl ist mit seinem ihm zugeteilten Gefühl zufrieden und nicht jedes ist wirklich passend.
Ava ist das Gefühl der Neugier und stammt aus Glücksland.
Ihrer Neugier nachzugeben mag Ava überhaupt nicht und so begibt sie sich auch diesmal wieder in ein aufregendes, spannendes Abenteuer und eine gefährliche Reise.

Der zweite Band knüpft quasi genau da an, wo der erste Teil aufgehört hat. Die Reise der kleinen Gruppe geht weiter und diesmal lautet die Aufgabe den Kristall zu vernichten, ihn unschädlich zu machen und somit das Herz vor dem Bösen zu bewahren.
Das dies natürlich kein leichtes Unterfangen wird und sie teilweise sogar ihr Leben riskieren, ist allen vollkommen klar.
Um diese schwierige Aufgabe zu erfüllen, reichen Freundschaften diesmal alleine nicht aus, manchmal muss man
über Grenze gehen und sich Verbündete suchen um ein ganzes Land vor dem Untergang zu retten.

Wir treffen auf alte Bekannte und auch einige Bösewichte des ersten Teils sind wieder mit dabei. Während im ersten Teil die wunderbare Liebesgeschichte um Ava und Karim eher im Vordergrund stand,
liegt diesmal der Schwerpunkt wirklich darin die Welt zu retten und diese schwierige Prüfung zu bestehen.
Manchmal sind die Dinge vielleicht aber auch gar nicht so, wie sie scheinen. In Dunkel Herz ist letztendlich alles möglich.

Auch diesmal gibt es unterwegs wieder jede Menge Leckereien zu naschen, wie zum Beispiel:
Lakritztee, Maronensuppe, Möhrenkuchen und Maikäfertee

Wenn ich da noch an meine Highlights im ersten Teil denke,
läuft mir noch jetzt das Wasser im Mund zusammen:

Ahornkekse, die Vertrauen schenken
Möhrenkuchen, der Neid hervorruft
Kastanienlimonade, die einem Mut verleiht
Mirabellenkompott, welches für Fröhlichkeit sorgt
Kakteenmarmelade, die Wut entfacht
Orchideenchips, die Liebe sähen
Bonbons der unterschiedlichen Gefühle

Das hört sich doch alles einfach köstlich an, oder?

Mein Fazit:

Der zweite Teil war ein wenig düsterer, als der erste,
wie ja der Titel auch schon sagt.
Dennoch habe ich mich sehr gefreut wieder eine gefährliche Reise und ein spannendes Abenteuer
mit Ava und ihren Freunden erleben zu dürfen.

Ich gebe sehr 5 Sterne

Mein Tipp:

Fantasy-Freunde, Harry Potter Liebhaber und Märchenliebhaber kommen hier voll
und ganz auf ihre Kosten.

Tolles Buch - absolut lesenswert