Rezension

Die Geschichten sind sehr schön und gefallen mir sehr gut

Ein Pflaster für den Zackenbarsch - Jens Rassmus

Ein Pflaster für den Zackenbarsch
von Jens Rassmus

Die Geschichten die sich hauptsächlich um Erlebnisse mit dem Doktorfisch und seinem Assistenten, den Kofferfisch handeln, habe ich mit Genuss vorgelesen. Gelegentlich gab es auch Heiterkeitsausbrüche, sowohl von mir selbst als auch von meiner Tochter, denn die Vorlesegeschichten mit der für uns genau richtigen Länge haben uns das Zu-Bett-gehen am Abend versüsst und die Fantasie für die kommende Traumreise angeregt. Für uns Eltern als ehemalige Tauchlehrer war dieses Buch geradezu ein MUSS, denn genauso artenreich wie das Meer selbst ist auch dieses Buch. Allerdings war ich Anbetracht des recht hohen Preises für so ein relativ kleines Buch doch ein wenig erstaunt. Dafür hätte ich ehrlich gesagt ein grösseres Buch oder aufwendig gestaltete Buchseiten, etwa mit Glitzer oder anderem Schnickschnack, erwartet. Deshalb gibt es von mir auch einen kleinen Punktabzug und nur 4 anstelle 5 Punkten.