Disney-Lesespaß für Anfänger

Disney: Starke Heldinnen - Teil 2 - Erstleseabenteuer - ab 7 Jahren - 2. Klasse -

Disney: Starke Heldinnen - Teil 2 - Erstleseabenteuer - ab 7 Jahren - 2. Klasse
von Anne Scheller

Meine Tochter ist gerade im passenden Alter für dieses Buch und mag die Disneyfiguren sehr gerne. Belle, Rapunzel und Tiana sind für sie wirklich tolle und mutige Protagonistinnen. Die Geschichten sind stark an die Filme angelehnt, was meiner Meinung nach ein großer Pluspunkt ist. Sie sind kurz, prägnant und einfach geschrieben, so dass Erstleserinnen sie leicht selbst lesen können.
Die große Fibelschrift ist sehr gut lesbar, die Kapitellängen passend. Es ist auch toll, dass schwierige Wörter erklärt und die Aussprache der Namen erläutert werden. Die Illustrationen sind wunderschön und bunt, genau wie man sie von Disney kennt. Sie motivieren die Kinder, sich die Geschichten selbst anzusehen.
Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass die Geschichten ein bisschen mehr Pep vertragen könnten. Trotzdem ist das Buch auch gut zum Vorlesen geeignet. Alles in allem eine gelungene Mischung aus spannenden Geschichten und tollen Bildern, die junge Disney-Fans anspricht!