Die griechischen Götter mal anders ;-) (Dark Hunter Teil 1)

Magie der Sehnsucht - Sherrilyn Kenyon

Magie der Sehnsucht
von Sherrilyn Kenyon

Zum Inhalt:
»Im Schlafzimmer einer schönen Frau aufzuwachen ist eine großartige Sache. Zweitausend Jahre lang in Hunderten von Schlafzimmern aufzuwachen dagegen nicht. Und von einem Fluch als Liebessklave an ein magisches Buch gebunden zu sein, ist mehr als selbst ein abgehärteter spartanischer Krieger auf Dauer ertragen kann. Als erfahrener Adept der Liebeskünste wage ich zu behaupten, alle süßen Geheimnisse des schönen Geschlechts zu kennen. Wie sie berührt werden wollen, wie verführt und vor allem: welche verborgenen Fantasien sie in ihren Herzen tragen. Als ich jedoch gerufen wurde, um Grace Alexanders geheimen Lüste zu befriedigen, traf ich unvermittelt eine Frau, die in mir einen wirklichen Mann sah. Sie war die Erste, die mich aus ihrem Schlafzimmer hinausführte –
und mir die Welt zeigte. Und sie lehrte mich, was echte Liebe ist. Doch mein Fluch gestattet mir keine Liebe. Mein Schicksal ist es, für immer allein zu bleiben. Ich habe gelernt, mit dieser Bürde zu leben. Doch Grace gab mir ein schmerzlich schönes Versprechen: Mit der Kraft ihrer Liebe will sie einen zweitausend Jahre alten Fluch brechen …«

Ich bin schon vor Jahren im Internet auf eine deutsche Bewertung dieses Buches gestossen, dass es zu diesem Zeitpunkt nur in englischer Sprache gab.
Als ich nun endlich in deutsch bekommen habe, war ich sehr gespannt und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.
Die Geschichte bietet an für sich keine großen Überaschungen, doch die beiden Hauptfiguren waren mir schnell symathisch und ich habe sie gerne auf ihrem Weg begleitet.
Die augenzwinkernden Einblicke in die Welt der griechischen Götter - sage nur, Eros als Rocker - haben mich besonders zum schmunzeln gebracht.

Reihenfolge der Dark Hunter-Serie :
1. Magie der Sehnsucht (Fantasy Lover)
2. Nächtliche Versuchung (Night Pleasures)
3. Im Herzen der Nacht (Night Embrace)
4. Prinz der Nacht (Dance with the Devil)
5. Geliebte der Finsternis (Kiss of the Night)
6. Herrin der Finsternis (Night Play)
7. Geliebte des Schattens (Seize the Night)
8. Wächterin der Dunkelheit (Sins of the Night)
9. Dunkle Verführung (Unleash the Night)
10. In den Fängen der Nacht (Dark Side of the Moon)
11. Gebieter der Träume (The Dream-Hunter)
12. Lockruf der Finsternis (Devil May Cry) - erscheint 20.01.2014