Die Kuttner kann mehr als nur daherreden. Gute Handlung, gute Charaktere, zum Nachdenken plus Humor – tolles Erstlingswerk – bitte mehr davon!

Mängelexemplar, 5 Audio-CDs - Sarah Kuttner

Mängelexemplar, 5 Audio-CDs
von Sarah Kuttner

Ich war sehr skeptisch diesem Buch/Hörbuch gegenüber, da ich kein großer Fan von der Kuttner bin. Sie konnte mich definitiv positiv überraschen, als Autorin und als Sprecherin.
Wer kennt das nicht? Depressiv ist jeder von uns mal – vielleicht dauert das dann einen Tag, eine Woche, einen Monat, aber wir schaffen es doch selber wieder raus aus unserem Loch. Eine richtige Depression ist da schon ernster und wird oft gar nicht so erkannt oder vielleicht sogar von den Mitmenschen belächelt.
Sarah Kuttner hat es geschafft dieses ernste Thema mit einer Prise Humor zu würzen und das ist ihr wirklich gut gelungen. Während des Hörens habe ich mir immer wieder meine Gedanken zu Karos Situation gemacht, konnte allerdings auch das ein oder andere Mal herzlichen Lachen. Eine tolle Mischung!
Das Thema ist bestimmt nicht neu, jedoch habe ich noch kein Buch gelesen, wo es so gelungen angegangen wurde.
Bei einem Hörbuch trägt der Sprecher sehr zum gefallen mit bei und auch hier konnte dir Kuttner punkten. Lebendig liest sie ihr eigenes Buch vor und konnte mir so ein paar schöne Stunden mit Karo und ihrem Kampf gegen die Depression bescheren.