Die Liebe an sich und im Besonderen

Wiesbacher Sinfonie -

Wiesbacher Sinfonie
von Katja Bohlander-Sahner

Diese Sinfonie ist eine wahre Entdeckung. Sie beginnt mit einem munteren Thema, steigert sich von Satz zu Satz und endet mit einer unter die Haut gehenden Kadenz.

Klemens hat Germanistik studiert und berät nun die Schriftstellerin Paula. Mehrmals haben sie sich schon getroffen, ehe sie merken, dass sie mehr füreinander empfinden. Beide sind verheiratet, doch das Verhältnis zum jeweiligen Ehepartner hat den Esprit des Anfangs verloren.

Wer dieses Buch in die Hand nimmt, glaubt zu Beginn, einen ganz normalen Liebesroman zu lesen.  Doch wie sich die Geschichte entwickelt, ist unvorstellbar. Zwar spielt die Liebe weiterhin eine tragende Rolle, allerdings wird viel mehr daraus.

Ich kannte die 1979 geborene Saarländerin Katja Bohlander-Sahner bisher nicht. Doch sie hat mich voll überzeugt mit diesem Buch, dessen 173 Seiten viel zu schnell gelesen sind. Das anfänglich verständnisvolle Lächeln wurde vom Erschrecken abgelöst und endete in tiefer Bewunderung der Protagonisten. Es ist erstaunlich, wozu Menschen fähig sind – im Positiven gemeint.

Leseempfehlung!

Kommentare

wandagreen kommentierte am 20. September 2021 um 23:13

Du verrätst mir wirklich gar nichts! *grummel*