Die Liebe findet den richtigen Weg

Bittersüße - Claudia Meimberg

Bittersüße
von Claudia Meimberg

Diese Geschichte spiegelt wirklich das wahre Leben wieder. Es gab so viele Momente in diesem Buch, an denen ich dachte, ich glaube ich hätte auch nicht anders entschieden, obwohl es vielleicht nicht richtig war.
Annika hört sehr auf ihre Gefühle. Ich finde dies nicht das verkehrteste, denn in der Liebe ist das Bauchgefühl ganz sicher der richtige Weg. Es dauert zwar etwas länger bis sie endlich erkennt, was das Richtige für Sie ist. Doch lieber spät als nie. Wobei dies auch auf Ben und Patrick zutrifft. Alle drei haben wahrscheinlich den längeren steinigeren Weg gebraucht, um endlich an ihr Ziel zu gelangen. Die Geschichte war so voller Liebe und Gefühlen geprägt, dass ich manchmal schon tief durchatmen musste, um aus meinem entstandenen Gefühlschaos herauszukommen. Die Geschichte von Annika, Ben und Patrick hat mich wirklich sehr bewegt. Es ist eine Geschichte um die große Liebe, Gefühle und falsche Entscheidungen. Doch am Ende siegt die wirklich wahre Liebe.
Annikas Oma sorgt immer für Erheiterung. Sie ist ein echtes Kölner Original. Sie ist so erfrischend und gleichzeitig ahnt sie von Anfang an, was das Beste für Ihre Enkeltochter ist. Unterstützt sie jedoch auch in ihren falschen Entscheidungen. Sie ist wirklich eine gute Seele.
Auch hätte Annika keine besseren Freunde haben können. Auch sie stehen immer an ihrer Seite. Genauso wie Annikas Eltern, die jede Entscheidung von Annika akzeptiert haben, weil Sie ihre Tochter nur glücklich sehen wollen. Es war wirklich ein Lesevergnügen und nicht garantiert nicht das letzte Buch der Autorin.