Eine schöne Liebesgeschichte

Bittersüße - Claudia Meimberg

Bittersüße
von Claudia Meimberg

Tolle Geschichte mit Happy End!

Klappentext:

»Die Liebe kommt, wenn man sie am wenigsten erwartet.«
»Sie geht aber auch genau dann.«

Heiraten - davon träumt die Kölner Floristin Annika schon ihr ganzes Leben. Doch ihr langjähriger Freund Ben macht ihr keinen Heiratsantrag - sondern trennt sich völlig überraschend von ihr. Verzweifelt beschließt Annika, um die Liebe ihres Lebens zu kämpfen. Nur um Ben eifersüchtig zu machen, lässt sie sich auf eine unverbindliche Affäre mit dem Frauenschwarm Patrick ein.
Doch hält sich die Liebe an solche Pläne? Wie überzeugend wirkt Patrick, obwohl er nichts von festen Beziehungen hält? Und was braucht es, um einen Menschen zu ändern - und seine Träume?

Eine gefühlvolle Erzählung über die Liebe, Erwartungen und Enttäuschungen - und die Chancen, die in ihnen liegen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es lässt sich leicht und einfach lesen und hat einen tollen Schreibstil.

Annika hat einen Blumenladen und ist schon seit Jahren mit Ben zusammen, als dieser sich plötzlich von ihr trennt, da er sich in eine Arbeitskollegin verliebt hat.

Annika ist am Boden zerstört und tut alles um Ben wieder zurückzubekommen (was ich nicht unbedingt verstehen kann, so wie Ben sich benommen hat).

Der Mann einer Freundin schlägt ihr vor Ben eifersüchtig zu machen und so trifft sie sich über eine Dating App mit Patrick um eine lockere Affäre zu haben und um Ben zurückzugewinnen.

Zusammen mit Patrick erlebt Annika einige schöne Momente und ob ihr Vorhaben klappt und Ben eifersüchtig wird, verrate ich nicht, das müsst ihr selbst herausfinden.

Annikas Oma ist auch ein super Charakter und bringt viele lustige Szenen in die Geschichte. Man muss sie einfach mögen.

Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen und ich werde bestimmt ncoh das ein oder andere Buch von Claudia Meimberg lesen.