Die Liebe trifft dich, wenn du sie am wenigsten suchst....

The Diamond Prince - Virginia Nelson

The Diamond Prince
von Virginia Nelson

Foster braucht dringend Hilfe, denn sein Zwillingsbruder Connor hat durch einen Fehler bei einer Werbekampagne einen riesigen Skandal verursacht. Die PR-Beraterin ist durch das Bekanntwerden von Margos heimlichen Kind beruflich ruiniert. All ihre Klienten sind abgesprungen und keiner will sie mehr engagieren. Bis sie auf Foster trifft.

Charaktere/Handlung:

Natalie Stolen war ganz oben, jetzt ist sie gefallen und die Landung war hart. Wobei man hier anmerken muss, dass sie eigentlich mit dem Ganzen rund um Margo und ihre Tochter nichts zu tun hat. Sie ist aber eine starke junge Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und sich bis dahin alles selber erarbeitet hat.

Foster Boyd ist ein Bad Boy wie er im Buche steht. Denn er möchte nun Natalie in die Enge treiben, wobei er nicht mit dem Gegenwind von ihr gerechnet hat. Sie gibt ihm Kontra und hält ihn auf Trab.

Connor Boyd der Zwilling, der mit seiner zerstreuten Art mit einer Werbekampagne einen Skandal auslöste. Aber warum? Was steckt dahinter? Und kann Natalie ihn wirklich ablenken?

Auf den ersten Blick erscheint alles klar, aber beim lesen stellt man fest, dass nicht alles so ist wie es scheint. Denn als eine Affäre von Foster herauskommt, gibt es eine Wendung in dem Buch, die man vielleicht auf den ersten Blick nicht so kommen sah. Natalie und Foster fühlen sich voneinander angezogen. Aber Foster hat die Devise: Nicht zurückblicken und schon gar kein zweites Mal. Wird er für Natalie eine Ausnahme machen? Aber was hat die Schauspielerin Margo mit dem Ganzen zu tun?

Der Schreibstil war wieder locker, leicht, verständlich und doch emotional zu lesen. Es waren manche Stellen sehr unterhaltsam, gerade die Streitgespräche mit den Zwillingen hatten es in sich und oft musste ich bei dem Schlagabtausch schmunzeln. Der Erzählstil ist wieder in der dritten Person. Die Emotionen werden aber gut geschildert.

Mein Fazit:

Es war wieder lustig, berührend und einfach ein schöner Lesegenuss. Die Liebe trifft einen, ob man will oder nicht. Connor war im Laufe des Buches recht blass, aber das liegt vermutlich daran, dass er nur eine Nebenperson war. Am Ende fand ich seine Person klasse und wäre froh, wenn ich wieder was von ihm lesen dürfte. Natalies Freundin Harper war der Hammer, sie sprühte vor Leben und lockerte manche Szenen richtig auf.

Die Autorin hat in dem dritten Roman wieder einer Geschichte zwischen den Buchdeckeln Leben eingehaucht. Sie unterhält und war mitreißend. Meine Empfehlung hat da Buch auf jeden Fall! Bitte mehr davon!