Erfrischende und heiße Romanze

The Diamond Prince - Virginia Nelson

The Diamond Prince
von Virginia Nelson

Foster Boyd will nach einer schlecht gelaufenen Werbekampagne, für die sein Bruder Connor verantwortlich war, sein Unternehmen retten und braucht dafür eine Imageberatung. Dafür engagiert er Natalie Stolen, deren eigene Firma gerade alle Klienten verloren hat aufgrund einer Indiskretion, die sie gar nicht zu verantworten hatte. Natalie soll Connor für sich interessieren, aber eigentlich ist sie für Foster selbst die größte Ablenkung.

Schon die ersten beiden Teile dieser Reihe haben mir gut gefallen. Nach einem etwas schwächeren zweiten Buch schöpft Virginia Nelson hier wieder aus dem Vollen. Die Protagonisten sind umwerfend skizziert, auch Nebendarsteller haben großartige Momente. Der Plot selbst hat Hand und Fuß und scheint durchaus realistisch, was Marketingmaßnahmen und Image einer Firma betrifft. Eine besondere Begabung hat Nelson für Dialoge - besonders die Unterhaltungen zwischen Natalie und ihrer Freundin Harper sind kreativ im Hinblick auf Humor und Witz und so typisch weiblich.

Auch war es nicht allzu vorhersehbar wie sonst manche Liebesgeschichten, denn gegen Ende hat Nelson einen Twist eingebaut, den ich so nicht erwartet hatte. Im übrigen geht es wirklich heiß her im Bezug auf die erotischen Szenen, aber es driftet nie ins Vulgäre oder Ordinäre ab, sondern bleibt einfach sexy.

Leider muss man einen Punkt für das Cover abziehen. Ja, es passt natürlich zu den anderen dieser Reihe,  aber nicht zu diesem Buch. Foster ist im Gegensatz zum Covermodel blond und ich bin durchaus der Meinung, dass das Titelbild wenigstens minimal zum Buch passen muss.

Insgesamt eine erfrischend geschriebene, heiße und sexy Liebesgeschichte, die mir den Tag versüßt hat. Es gibt einige Verweise zu den Personen aus den vorherigen Teilen, aber auch ohne Vorkenntnisse kann Diamond Prince problemlos als Stand-Alone gelesen werden.

Herzlichen Dank an den Verlag be-heartbeat und an NetGalley für das Rezensionsexemplar. Hätte ich das Buch selbst gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.