Die Macht verwandter Seelen

Aderunita
von Ela Bellcut

Die Macht verwandter Seelen

Band 1

Natura lebt mit ihrem Vater Phil auf der kleinen Insel Maraa in Schottland ein ganz normales Leben. Zumindest solange bis sie auf Charlie trifft, der ihr Leben von heute auf morgen ganz schön auf den Kopf stellt. Denn er ist nicht irgendwer, er ist ihr Seelenverwandter, ihr Aderunita. Aber was für ein Spiel spielt Charlies Mutter Damina?

Das Cover hatte direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, dass ich mal schauen musste, was dahinter steckt. Es wirkt sehr schön und harmonisch mit dem Paar im Kreis.

Der Schreibstil von Ela Bellcut hat mich ganz schnell in den Bann gezogen. Sehr flüssig zu lesen mit angenehmer Abwechslung und starker Charakteristik.
Ganz begeistert bin ich von der geschaffenen Atmosphäre. Ich fühlte mich immer wieder mitten drin in der Geschichte, dass ich schon fast Gänsehaut bekam so versunken bin ich.

Die Kreativität und Abwechslung ist gut gelungen. Es gab viele spannende Momente, wo ich mit gefiebert habe, sehr emotionale, und auch mal ein bisschen Humor zum verschnaufen für uns Leser 

Die Idee mit der Seelenverwandtschaft hatte es mir von Anfang an angetan und ich finde die Autorin hat es wunderbar umgesetzt. Man kann wirklich gut nachempfinden wie stark, wie mächtig dieses Band zwischen den Aderunita ist. Es ist mehr als Liebe, es ist eine eigene ganz besondere Macht, dass man nicht mehr ohne den anderen kann, weil man in gewisser Weise miteinander verschmilzt. Ich für meinen Teil war ganz hin und weg.

Die Charaktere haben mir ebenfalls sehr gefallen. Natura und Charlie sind zwei authentische, sympathische Charaktere, mit denen ich mitfühlen und mitleiden konnte. Ich konnte mich gut in ihre Gefühlswelt hinein versetzen.
Aber auch Damina hat mich fasziniert mit ihrer dunklen Aura. Eine sehr spannende und teilweise auch mysteriöse Figur.

Die Story ist nie langweilig geworden. Es kamen immer neue Informationen und die Spannung stieg bis zum Ende. Ein fantastischer Lesegenuss!

Minimale Dinge haben mich am Ende leicht gestört, aber es tut der Geschichte keinen Abbruch, weil das Gesamtpaket dennoch stimmt.

Sehr schön fand ich auch die Fotos zwischen den Kapiteln. Das gab noch mal einen extra Reiz für das Kopfkino. Eine tolle Idee und noch schönere Auswahl an Bildern.

Fazit: Eine spannende, emotionale und fantasiereiche Geschichte über die enge Verbundenheit von Seelenverwandten. Dazu ein magischer Einblick in die Welt verschiedener Elfen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen und gebe ganz klar fünf von fünf Sternen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.