Die Mafia Vampire sind wieder da

Auf schlimmer und ewig -

Auf schlimmer und ewig
von Allyson Snow

Hier kommt der 7. Teil aus der „Verflixt und zugebissen Reihe“.

Linett muss sich endlich entscheiden. Ihr Menschenleben beibehalten oder für ihren Verlobten Jeremy zum Vampir werden? Oder sollte ich besser sagen ihr Noch – Verlobter? Denn auch vor der Hochzeit hat sie ganz schön kalte Füße. Ob ihr da ihre Pro- und Kontra - Listen helfen können?

Zwischen ganz viel Chaos taucht auch noch Lorenzo Sivori auf und bittet um Unterschlupf…Linetts Erzfeind. Ob das gut gehen kann?

Es ist jetzt endgültig beschlossene Sache: Allyson Snow gehört ab jetzt ganz offiziell mit zu meinen Lieblingsautorinnen. Wer es schafft mich so zum Lachen zu bringen und mich komplett aus der Realität reißt, muss einfach zwangsläufig in diese Kategorie der absoluten Lieblinge.

Kaum habe ich angefangen zu lesen, und schon hatte ich ein Grinsen im Gesicht. Das ist schon fast reflexartig bei dieser Autorin. Natürlich wird aus diesem Grinsen irgendwann ein lautes Lachen inklusive „Lach-Bauch-Muskelkater“ :D

Ich weiß nicht, wie man solche Bücher schreiben kann. Völlig verrückt und durchgeknallt, mit wahnsinnig viel Humor, dazu noch eine gute Portion Spannung und auch noch herrliche Charaktere. Wie geht das? Ich weiß es nicht, aber Allyson Snow schafft genau das immer und immer wieder. Ganz großen Respekt.

Auch „Auf schlimmer und ewig“ lässt sich wunderbar flüssig lesen. Man kann das Buch einfach kaum mehr aus der Hand legen. Ich liebe es wie die Autorin mich mit ihrem durchgeknallten humorvollen Chaos abholt. Es gibt keine besseren Bücher für gute Laune, als die von Allyson Snow. Sie zieht mich mitten rein in ihre verrückte Welt, und auch wenn das verdammt gefährlich werden kann, ich möchte gar nicht mehr auftauchen. Dafür macht es viel zu viel Spaß die Figuren zu begleiten. Lachen, aber auch Schwitzen sind da garantiert.

Ich kann mich nicht mal mehr für einen persönlichen Liebling unter den Charakteren entscheiden. Die Bratpfannen schwingende Linett? Vampir – Mafia – Boss mit Joint Jason? Der 9 jährige fast so kriminell wie Papa Junge Raphael? Usw. Ich weiß es einfach nicht.

Dann sind da noch diese fantastischen Autos, die Jason kreiert hat. Ich liebe sie, auch wenn sie mir manchmal etwas Angst machen…und vorlaut sind…und etwas zickig :D

Wenn ihr noch nichts von Allyson Snow gelesen habt, dann müsst ihr das unbedingt ändern. Ihre Bücher muss man einfach erlebt haben. Aber ich warne euch: Einmal angefangen und ihr werdet süchtig. Mir ist es jedenfalls so ergangen.

Fazit:

Wieder mal ein enormes Lesevergnügen. Ich hatte verdammt viel Spaß beim Lesen und es ist jedes Mal schade, wenn ein Buch von Allyson Snow durchgelesen ist. Eine bessere spaßige Unterhaltung kann ich mir kaum vorstellen. Von mir gibt es natürlich eine ganz klare Leseempfehlung.