Die Meerjungfrau von London

Die letzte Reise der Meerjungfrau - Imogen Hermes Gowar

Die letzte Reise der Meerjungfrau
von Imogen Hermes Gowar

"Wenn die feine Gesellschaft davon bezaubert ist und London davon bezaubert ist, wird es auch die ganze Welt sein. Es steht bereits fest: Die Meerjungfrau ist eine Sensation."

Ein Wunder, raunen die einen. Betrug, rufen die anderen. Für den Kaufmann Jonah Hancock zählt nur eines: Die Meerjungfrau, die sein Kapitän aus Übersee mitgebracht hat, versetzt ganz London in Staunen. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich die Kunde in den Kaffeehäusern, Salons und Bordellen der Stadt. Jonah steigt in die obersten Kreise der Gesellschaft auf und verkauft seine Meerjungfrau schließlich für eine schwindelerregende Summe. Nur die Gunst der Edelkurtisane Angelica Neal bleibt unerschwinglich für ihn, denn als Beweis seiner Liebe fordert Angelica eine eigene Meerjungfrau. Jonah setzt alles daran, ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Doch Wunder haben einen hohen Preis.

Ein preisgekröntes Romandebüt über Menschen, Meerjungfrauen und das ewige Streben nach mehr. Imogen Hermes Gowar erweckt das London des 18. Jahrhunderts zum Leben - schillernd, faszinierend und facettenreich.
(Klappcovertext vom Buch)

Eine sehr interessante Geschichte. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Zwar tröpfelt teilweise die Story vor sich hin, weil es an Spannung und Aktion fehlt. Deshalb habe ich Zeitweise immer wieder etwas Probleme mit der Story. Zum Glück war aber der Schreibstil sehr gut zu lesen und ich erreichte schnell wieder einen Abschnitt in dem die Geschicht wieder an Spannung gewann. Die Story ist mit vielen Überraschungen Szenen gespickt, das ihr sehr gut tut. Die Charaktere sind sehr gut und bildlich dargestellt. So das man meint viele der Personen schon lange zu kennen.  Auch die Beschreibung der Meerjungfrau ist toll und interessant. Bisher habe ich mir eine Meerjungfrau immer anders vorgestellt. Es ist interessant zu lesen wie sich die Londoner Gesellschaft und die Meerjungfrau reist. Teils fühlte ich mich auf einem alten Markt, auf dem exotische Personen ausgestellt waren. Mal sehen wie ihr euch beim Lesen fühlt. Auf jeden Fall ist der Schluss der Geschichte sehr überraschend und ein Highlight dieser Geschichte.

Wer eine unterhaltsame Story mit einigen Überraschungen lesen will, ist hier gut aufgehoben. Aber wer ein Spannendes Buch erwartet sollte hier die Finger vom Buch lassen.