Die Mischung macht´s

Nie genug - Melanie Hinz

Nie genug
von Melanie Hinz

Mit der Protagonistin Emma Lennartz kann sich der Leser bzw. die Leserin von Anfang an identifizieren. Das liegt zum einen daran, dass die Autorin in der Ich-Form und in der Gegenwart schreibt, zum anderen an dem erfrischenden Schreibstil, mit der alltägliche Situationen beschrieben werden, bei denen man ein Schmunzeln nicht vermeiden kann. Welche Frau ist schon mit sich zufrieden? Single-Frau Emma, Erotikautorin, fühlt sich unattraktiv, zu dick und nicht mehr gesellschaftsfähig. Von ihrem echten Job weiß niemand etwas, offiziell betreibt sie einen Büroservice.

Emma stolpert beim Einkaufen über einen attraktiven, tättowierten Typen und verliert ihn wieder aus den Augen. Kurz darauf meldet sich ihre alte Schulfreundin wieder bei ihr, mittlerweile glücklich verheiratet. Die beiden treffen sich und Emma erfährt, dass Nadines Mann Markus - ebenfalls ein alter Schulfreund - sich als Grafikdesigner mit einem Bekannten namens Sam selbständig gemacht hat. Die beiden Männer unterhalten ein Tättowierstudio. Sam stellt sich auch als Emmas Zufallsbekanntschaft heraus. Natürlich treffen die beiden wieder aufeinander und es entwickelt sich eine intime Nähe, gegen die sich Emma aber immer wieder auflehnt. Mit ihrer Schicksalsgeschichte rückt sie erst später heraus. Sam gelingt es im Laufe der Zeit mit viel Behaarlichkeit, Emmas Selbstbildnis wieder zurecht zu rücken und aus der frustrierten Frau eine sinnliche Geliebte zu machen. Doch von "Liebe" will Emma nichts mehr wissen und es dauert lange, bis die beiden ein wirklich glückliches Paar werden.

Die Geschichte ist flüssig und charmant geschrieben, mit der richtigen erotischen Würze, zwar ein wenig vorhersehbar, doch das tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch.