“Nie genug” von Melanie Hinz

Nie genug - Melanie Hinz

Nie genug
von Melanie Hinz

Schokolade zum Frühstück ist kein Dauerzustand gegen allgemeinen Frust. Und von attraktiven Männern beim Kauf selbiger über den Haufen gerannt zu werden, verdoppelt die Frustration nur. Vor allem, wenn man dabei so aussieht, als wäre man gerade aus dem Bett gestiegen, weil man das genau genommen sogar ist. Doch was passiert, wenn sich dieser Mann als guter Freund der ehemals besten Freundin rausstellt und man ihn ausgerechnet dann wieder trifft, wenn man gerade keine Hose trägt? Kann es noch schlimmer kommen? Offensichtlich, denn jetzt will mir dieser Kerl namens Sam erzählen, er fände mich sexy. Mich, Emma Lennartz. Die heimlich erotische Romane schreibt und in der Realität alles andere als eine Sexbombe ist. Der Typ muss den Verstand verloren haben.

Liebenswerte Charaktere + authentische Handlung = toller erotischer Liebesroman!

Emma ist Schriftstellerin, sie schreibt erotische Romane. Anders als es ihre Bücher vermuten lassen würden, ist sie selbst jedoch nicht gerade das, was man eine Sexbombe nennt, trägt einige Kilos zu viel mit sich herum und ist vor dem Mittagessen meist kaum ansprechbar und trägt viel zu oft Schlabberhosen. Eines Tages lernt sie den gut aussehenden Sam kennen und eine Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf. Nur schade, dass Emma das alles für einen schlechten Scherz hält. Wer sollte sie schon attraktiv finden?

“Nie genug” ist ein erotischer Liebesroman, der mir sehr gut gefallen hat. Es ist fast schon erschreckend wie gut es Melanie Hinz mit ihrer Hauptprotagonistin Emma schafft, dass man sich als Leserin sofort mit ihr identifizieren kann. Denn welche Frau ist schon mit ihrem Körper zufrieden? Und welche Frau mag nicht gerne Schokolade? Mit dieser Situation spielt Melanie Hinz und macht daraus einen flüssig zu lesenden, mit vielen erotischen Szenen angefüllten Liebesroman.

Unter der locker-flockigen Oberfläche befindet sich durchaus eine etwas ernstere Geschichte, die ich hier nicht vorwegnehmen will. Nur so viel: Sie bringt diesen Roman auf eine ernste, erwachsene Schiene, ohne ihn zu sehr zu beschweren. Denn “Nie genug” liest sich leicht und locker runter und es ist schade, dass der Roman über Emma und Sam schon nach 234 Seiten zu Ende ist.

Die erotischen Szenen fand ich bis auf zwei sprachliche Entgleisungen sehr gelungen und absolut authentisch. Keine olympischen Turnübungen im Bett, sondern liebevoller Sex, der nicht völlig abgehoben wirkt und nach Porno schreit. Schulnote 2+!

Warum ich dem Roman keine fünf Sterne vergeben kann, hat zwei Gründe. Zum einen vergebe ich fünf Sterne nur, wenn mich ein Buch vom Hocker reißt. “Nie genug” hat mir zwar super gut gefallen, aber es hat mich eben nicht vom Hocker gerissen. Einer der Gründe dafür, und das ist wiederum Punkt zwei, ist das Ende des Romans. Denn kurz vor Schluss erfährt der Leser noch etwas über Sam, das ich deplatziert fand und was für mich die insgesamt runde, schöne Geschichte doch etwas runtergezogen und einen leicht bitteren Beigeschmack hinterlassen hat. Auch ansonsten war es mir am Ende etwas “too much”, etwas zu viel Drama (z.B. dass Emma am Ende doch noch ihren Exfreund trifft).

Insgesamt ist “Nie genug” ein toller, mit ganz viel heißer Erotik versehener, bisweilen lustiger Liebesroman. Absolut authentische, liebenswerte Charaktere in alltäglichen Situationen runden das Lesevergnügen ab. Eine klare Leseempfehlung!