Die Nachtbibliothek/ schöner Graphic Novel

Die Nachtbibliothek - Audrey Niffenegger

Die Nachtbibliothek
von Audrey Niffenegger

Bisher kannte ich nur Romane der Autorin." Die Frau des Zeitreisenden " habe ich geliebt. Ich war darum sehr erstaunt ,als mir zufällig das Buch, in der Bibliothek ,in die Hände fiel. Natürlich war ich sehr neugierig wegen des Titels und wollte eigentlich sofort in der Bibliothek das Buch anfangen zu lesen, zumal es sehr schlank ist. Nach dem ich aber die erste Seite mit den hübschen Bildern gesehen habe, dachte ich jedoch ,es mir für zu Hause aufzusparen.Als ich den Nachtbibliotheksbus sah , war ich ganz verzaubert, einmal weil ich  mich sofort im Bücherbus meiner Kindheit gesehen habe und zum anderen wegen dessen Inhalts. Und im Laufe des Graphic Novels ging es mir weiterhin so , dass ich mich stark mit ihm identifiziert habe und mich mit einer Sache die dort erwähnt ist, des öfteren in der letzten Zeit beschäftigt habe.Mit einer Sache am Schluss, habe ich aber meine Probleme, damit  bin ich nicht einverstanden , das hätte man anders lösen können. Obwohl, Niffennegger meinte im Nachwort, es wäre auch eine Mahnung datür , wieviel Raum Bücher in einem Leben einnehmen können und dass immer ein Gleichgewicht gewährt bleiben sollte.