Die perfekte Täuschung

The Kiss of Deception - Mary E. Pearson

The Kiss of Deception
von Mary E. Pearson

Pearson, Mary E. – The Kiss of Deception

Prinzessin Lia flieht an ihrem Hochzeitstag, weil sie sich nicht vorstellen kann, einen Mann zu heiraten, den sie nicht kennt. Zusammen mit ihrer Zofe baut sie sich ein neues Leben in einer kleinen Küstenstadt auf, bis eines Tages zwei hübsche Männer auftauchen. Sie weiß nicht, dass es sich bei dem einen um den Prinzen handelt, den sie eigentlich heiraten sollte, und beim anderen um einen Auftragsmörder, der sie umbringen soll.

Maybe there were a hundred different ways to fall in love.

Was für ein wundervolles Buch! Ich hoffe so sehr, dass es ins Deutsche übersetzt wird, damit auch die Deutschleser unter uns in den Genuss einer wundervollen, fantastischen Geschichte über Liebe und Freundschaft kommen. Das Buch ist so gut geschrieben, dass ich bis zur Hälfte nicht einmal wusste, wer von beiden Männern nun wer ist. Ich hatte zwar eine Vermutung, aber die hat sich als vollkommen falsch entpuppt, so dass ich wirklich verzweifelt überlegt habe, ob ich einfach nicht genau genug gelesen habe. Da es aber mehreren so ging, muss diese Täuschung von der Autorin gewollt sein. Umso schöner, dass das Buch dann auch „Der Kuss der Täuschung“ heißen würde.

Fazit: Ein nahezu perfektes Buch, wenn es nach meinem Geschmack geht. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Teil, der im Sommer erscheinen wird. 5 von 5 Sonnen für ein Lesevergnügen der besonderen Art!