Die Reihe bleibt einfach spannend

Gefährtin des Zwielichts -

Gefährtin des Zwielichts
von Lara Adrian

Auch in Band 17 liefert Lara Adrian einfach ab

Der Klappentext: „Micah ist einer der besten Krieger des Ordens. Doch bei einer Mission in den verbotenen Deadlands geschieht eine Katastrophe, und Micah ist der einzige Überlebende seines Teams. Alles sieht danach aus, als ob die Atlantiden dahinterstecken. Denn kurz vor dem Angriff hat Micah eine atlantische Frau gesehen. Der Krieger schwört Rache, doch als er die schöne Phaedra wiedertrifft, wird klar, dass Mächte im Spiel sind, die einen Krieg zwischen Atlantis und dem Orden provozieren wollen. Während sie versuchen, den unsichtbaren Feind zu offenbaren, wird es zunehmend schwieriger für Phaedra und Micah, die Leidenschaft zu ignorieren, die zwischen ihnen lodert...“

Zum Inhalt: „Gefährtin des Zwielichts“ ist inzwischen der 17. Band der Midnight Breed Reihe von Lara Adrian und ja man kann die Bücher mehr oder weniger gut einzeln lesen. Bei einer solchen Reihe kommt es natürlich zu Überschneidungen, bekannten Gesichtern und Informationen aus anderen Teilen, die man für einen neuen Band jetzt bräuchte. Hier ist es nicht anders, man kann zurechtkommen, wird sich aber manchmal denken „Da fehlt mir doch was?“. Ich persönlich fand diesen Band sehr spannend, da man lange Zeit nicht weiß, was Micah tatsächlich in den Deadlands zugestoßen ist. Wer für den Anschlag auf sein Team verantwortlich war und was Phaedra mit der ganzen Sache zu tun hat. Interessant fand ich auch wie lange sich die beiden eigentlich gegen die Anziehung gesträubt haben, sonst finden die Paare meist schneller zusammen. Schade fand ich allerdings, dass man durch das Ende schon wieder sehnsüchtig auf die Fortsetzung wartet – oh Micahs und Phaedras Geschichte ist erzählt, hier gibt es kein offenes Ende, aber die Gesamtsituation des Ordens und seiner Feinde, da schaut es ganz anders aus.

Meine Meinung: Bei der Autorin Lara Adrian kann ich mich nur immer wieder wiederholen, sie hat einfach einen genialen Schreibstil, zumindest hat mich noch keines ihrer Bücher enttäuscht. Ihr gelingt es Action, Spannung und Erotik sowie Freundschaft und Familie im richtigen Verhältnis zu mischen und mit einem fesselnden Erzählstil zu verpacken. Und obwohl die Reihe doch schon sehr umfangreich ist, gelingt es ihr immer wieder einen neuen Dreh, einen neuen Aspekt, oder eben eine neue Bedrohung einzubauen, ohne unrealistisch zu werden (ich weiß unrealistisch und Vampirgeschichten beißt sich ein bisschen, aber der Handlungsstrang bleibt nachvollziehbar und spannend).