Die Royals von nebenan

Die Royals, ihr Bodyguard und ich -

Die Royals, ihr Bodyguard und ich
von Karina Halle

Sehr lustig und auch berührend

„Die Royals, ihr Bodyguard und ich“ von Karina Halle ist eine witzige und sehr unterhaltsame Lovestory mit einer großartigen Heldin.

Piper Evans lebt seit fünf Jahren auf einer ziemlich abgeschiedenen kanadischen Insel und arbeitet als Grundschullehrern. Doch mit ihrer Ruhe ist es vorbei, als der britische Kronprinz und seine glamouröse Ehefrau die Villa nebenan gemietet haben. Im Umzugspaket ist auch der äußerst attraktive, aber düstere und mürrische königliche Bodyguard Harrison Cole enthalten, der Piper gleich am ersten Tag den letzten Nerv kostet. Irgendwie scheint er es auf seine chaotische Nachbarin abgesehen zu haben, aber Piper lässt sich nicht provozieren, sondern dreht den Spieß um.

Ich liebe die Bücher von Karina Halle, aber ich muss zugeben, dass dieses eindeutig das witzigste von allen ist. Eine skurrile Situation reiht sich an die nächste und es macht riesigen Spaß, Piper in Action zu erleben. Die komplette Handlung wird aus Pipers Perspektive erzählt, aber auch wenn Harrison nicht wirklich viel zu Wort kommt, hinterlässt er doch einen prägnanten Eindruck.

Piper ist eine kleine Chaosqueen, die in ihrem Leben schon jede Menge Tiefschläge einstecken musste. Trotzdem behält sie ihren Humor und ist ein echter Sonnenschein. Ihre nicht ganz einfache Kindheit und die Sorge um ihre psychisch kranke Mutter bestimmen ihren Alltag, aber es ist bewundernswert, dass sich Piper nie unterkriegen lässt. Die Autorin integriert das schwierige Thema gekonnt in ihre süße Lovestory, so dass es genügend Raum bekommt, aber die Geschichte nicht dominiert.

Harrison ist der komplette Gegensatz zu Piper und wirkt äußerlich wie ein emotionsloser Betonklotz. Hinter der harten Fassade steckt jedoch ein großes Herz, welches Piper im Laufe der Zeit zum Schmelzen bringt.

Die amüsanten Schlagabtausche zwischen Piper und Harrison sind ein klares Highlight, genau wie die skurrilen Situationen, in die Piper Harrison immer wieder bringt. Ein weiteres Plus sind die sympathischen royalen Nachbarn, die die Wohlfühlatmosphäre unterstreichen.

Mein Fazit:

Ich habe sehr viel gelacht und finde Piper und Harrison einfach zum Küssen! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!